Glänzende Geschenkidee

17.02.2020

Freixenet Carta Nevada startet limitierte Kaufzugabe am POS

Mit einer aufmerksamkeitsstarken Display-Promotion startet der weltgrößte Cava-Hersteller Freixenet in den Monat April und sorgt für zusätzliche Kaufimpulse am POS. Bis Oktober 2020 erhalten Verbraucher im teilnehmenden Handel zur 0,75-Liter-Flasche der edlen Freixenet Carta Nevada Range eine limitierte goldene Geschenktüte gratis dazu. Der UVP der 0,75-Liter-Flaschen liegt wie gewohnt bei 5,99 Euro.

Perfekt für jeden Anlass

Mit der ausgezeichneten Carta Nevada Linie liegt die erfolgreiche Schaumweinmarke Freixenet in Deutschland auf Platz zwei im Schaumwein-Segment(1). Stolze 72,8% der Verbraucher kennen die Marke(2) und greifen bei der Suche nach dem perfekten Geschenk gerne zu einem Premium-Cava aus dem Hause Freixenet(3). Mit der Kaufzugabe haben Verbraucher nun die Gelegenheit, ihr Mitbringsel direkt am POS glanzvoll zu verpacken.

Strahlender Umsatzerfolg

Das auffällige Promotion-Display mit einer übergroßen Freixenet Carta Flasche weckt das Shopper-Interesse und sorgt durch die limitierte Begrenzung der Geschenktüten für eine hohe Begehrlichkeit(4). Je Platzierung wird das auffällige Display mit goldenen Freixenet Carta Geschenktüten zur Gratis-Mitnahme bestückt und verführt den Verbraucher so charmant zum Impulskauf. „Wir gehen davon aus, dass die Promotion nicht nur die Stammkundschaft von Freixenet begeistern, sondern auch neue Konsumenten überzeugen wird. Als Mitbringsel zu jedem Anlass, bei dem es etwas zu feiern gibt, ist die passende Geschenktüte ein tolles Goodie für den Kunden“, kommentiert Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell-Freixenet, die Aktion. Die POS-Aktion startet im April und läuft bis Oktober 2020 – solange der Vorrat reicht.

(1) IRi Handelspanel, LEH >=200qm2 + GAM + C&C, Marktanteil Freixenet Carta in Umsatz an Sekt/Champagner in % MAZ November 2019

(2) GfK, Februar 2019

(3) Kantar, quantitative Studie, n=300, Juni 2019