HENKELL FREIXENET DEUTSCHLAND

Wir sind Henkell Freixenet Deutschland – und als Teil der im Schaumweinmarkt weltweit führenden Henkell Freixenet Gruppe – mit unserer fast 200-jährigen Erfolgsgeschichte ein erfolgreiches Familienunternehmen der Geschwister Oetker Beteiligungen KG. Wir leben höchste Ansprüche an Qualität und Handwerkskunst, gepaart mit einem starken Portfolio national und weltweit erfolgreicher Marken. Das erfüllt unser deutsches Henkell Freixenet-Team mit Stolz und spornt uns täglich zu neuen Bestleistungen an. Wir denken kundenorientiert und innovativ, wir zeichnen uns durch nachhaltiges und werteorientiertes Handeln aus. Wir stärken einander, sind neugierig und lernbereit, stellen den Verbraucher in den Fokus und feiern das Leben – gemeinsam mit Ihnen.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es auf diesem Weg – in Deutschland und weltweit – unseren Verbrauchern und Kunden den entscheidenden Mehrwert zu bieten, um die kleinen und großen Momente des Lebens zu feiern. So ist „Celebrate life!“ für uns mehr als nur ein Motto. Wenn Menschen feiern, ist Henkell Freixenet dabei. Denn wir lieben es, Menschen für unsere Marken – sei es Sekt, Wein oder Spirituose – zu begeistern, in Deutschland und rund um den Globus. Es ist die pure Lebensfreude dahinter, die uns fasziniert und antreibt – jeden Tag.

Unsere langfristige Vision

Wir wollen weltweit für jedes zehnte Glas Schaumwein stehen - und in Deutschland sogar für jedes fünfte Glas.

Henkell Freixenet in Zahlen



Mitarbeitende: 3.623




Henkell Freixenet ist weltweit Marktführer in Absatz und Umsatz


Quelle: IWSR, Schaumweine ohne Champagner & Lambrusco, Marktanteile pro Hersteller 2023 in %

Gesamtumsatz 2023:


1.479 Mio. (inkl. Sekt- und Branntweinsteuer)

1.230 Mio. (exkl. Sekt- und Branntweinsteuer)

Umsätze nach Region:


DE/A/CH:
Westeuropa:
Osteuropa:
Amerika:
Asien/Pazifik:
Rest der Welt:
356 Mio.
395 Mio.
227 Mio.
207 Mio.
33 Mio.
12 Mio.
Angaben in Euro



Henkell Freixenet ist ein erfolgreiches Familienunternehmen der Geschwister Oetker Beteiligungen KG. Mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und mehr als achttausend Mitarbeitern ist die Geschwister Oetker Beteiligungen KG eine international tätige Unternehmensgruppe im Eigentum der Gesellschafter Alfred, Ferdinand und Julia Oetker.