Sommerparty mit Mangaroca Batida

23.04.2024

Easy Cocktailrezepte mit Wow-Effekt

Du schmeißt eine Sommerparty, hast aber eigentlich keine Ahnung von Cocktails? Dann aufgepasst! Diese vier Drinks lassen sich mit wenigen Zutaten und Handgriffen kreieren – und machen trotzdem ordentlich was her. Ganz easy bringst du so das Copacabana-Feeling in deinen eigenen Garten oder auf deinen Balkon. Egal, ob mit dem cremigen Kokosklassiker Mangaroca Batida de Côco, dem klaren Mangaroca Batida Pura Côco oder der sommerlich-exotischen Limited Edition Mangaroca Batida Piña Colada Kiss – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kokos-Cocktails sorgen garantiert für ein einzigartiges Sommererlebnis und bringen deine Gäste zum Staunen.

Summer Cooler

Der beliebte Kokoslikör Mangaroca Batida  bildet die perfekte Basis für den fruchtig-exotischen Summer Cooler. Die Mischung aus Kokosnuss und Himbeeren sorgt für die perfekte Abkühlung an sommerlichen Nächten. Raffinierte Eiswürfel mit Himbeeren und Minze sowie farbenfrohe Fruchtspieße machen den Cocktail zu einem optischen Hingucker auf jeder Party.

Zutaten für vier Gläser:

• 16 cl Mangaroca Batida de Côco
  • 600 ml Himbeersaft
  • Saft einer Limette
  • Limetten für die Dekoration
  • Frische Himbeeren
  • Frische Minze

Zubereitung:

Für die Eiswürfel die frischen Himbeeren zusammen mit der Minze in Eiswürfelbehältern verteilen. Mit Wasser aufgießen und für mindestens drei Stunden in das Tiefkühlfach stellen. Im nächsten Step Mangaroca Batida de Côco zusammen mit dem Himbeer- und Limettensaft in einen Shaker geben (die Menge am besten auf zwei Teile aufteilen), kräftig shaken und in gekühlte Gläser geben. Anschließend die Eiswürfel auf die Gläser verteilen. Für die Dekoration frische Himbeeren mit halbierten Limettenscheiben abwechselnd auf einen Zahnstocher spießen.

Mangaroca Batida de Côco in der 0,7-Liter-Flasche ist zu einer UVP von 10,99 Euro erhältlich.

Rezept- und Fotocredit: Mangaroca Batida / Foodistas

Frozen Ananas & Mango Piña Colada

Tropische Vibes sind mit der Limited Edition Mangaroca Batida Piña Colada Kiss garantiert! Sie verleiht dem Frozen Drink eine besonders fruchtige und exotische Note. Gefrorene Mango- und Ananas-Stücke sorgen für eine coole Erfrischung an heißen Tagen. Fruchtiger Ananassaft und cremige Kokosmilch runden den Tropical Drink ab. Gepimpt wird der Cocktail mit Limettenschreiben und Minze.

Zutaten:

• 40 g gefrorene Mangostücke
  • 40 g gefrorene Ananasstücke
  • 5 cl Ananassaft
  • Eiswürfel
  • 6 cl Kokosmilch
  • Saft von ½ Limette
  • 4 cl Mangaroca Batida Piña Colada Kiss
  • Limettenscheibe
  • Minzzweig

Zubereitung:

Gefrorene Mango- und Ananasstücke mit dem Ananassaft in einem Mixer cremig mixen. Eiswürfel in ein hohes, großes Glas geben, anschließend die Mango-Ananas-Mischung ins Glas geben. Kokosmilch, Limettensaft und Mangaroca Batida Piña Colada Kiss dazugeben. Einmal gut umrühren und mit Limettenscheibe und Minze dekorieren.

Mangaroca Batida Piña Colada Kiss in der 0,7-Liter-Flasche ist zu einer UVP von 10,99 Euro erhältlich.

Rezept- und Fotocredit: Mangaroca Batida / Nileen Marie Schaldach

Frozen-Kokos-Cocktail

Mango und Ananas gehören einfach zum Sommer dazu – genau wie Mangaroca Batida de Co?co. Kombiniert mit Kokosnusscreme und einem Spritzer Limette entsteht ein cremig-exotischer Drink mit fruchtigem Kick. Fruchtige Annanasstücke, Minze und Limettenspalten runden den Cocktail optisch ab.

Zutaten für 3 Gläser à 400 ml:

• 200 g Ananas
  • 150 g gefrorene Mango
  • Crushed Ice
  • 1 Dose Kokosnusscreme (400 ml)
  • 12 cl Mangaroca Batida de Côco
  • ½ Limette

Zur Dekoration:

• 100 g Ananas
  • 6 Minzblätter
  • ¼ Limette

Zubereitung:

Ananas mit der gefrorenen Mango pürieren. Die Gläser etwas mehr als halbvoll mit Crushed Ice füllen. Mit je 130 ml Kokosnusscreme und 4 cl Mangaroca Batida de Côco aufgießen. Pro Glas den Saft einer Limetten-Spalte hinzufügen und kurz vermengen. Je 7 EL Fruchtpüree auf die Kokos-Eis-Schicht geben. Ananas und Limette in Stücke schneiden und abwechselnd mit den Minzblättern auf Schaschlik-Spieße aufreihen. Die Cocktails damit garnieren.

Rezept- und Fotocredit: Mangaroca Batida / Jennifer Mönchmeier

Brombeer-Kokos-Tonic

Der Brombeer-Kokos-Tonic überzeugt mit seiner fruchtig-frischen Note. Die Kombination aus  dem klaren Mangaroca Batida Pura Côco, Brombeeren und Wildberry Tonic sorgen für Urlaubs-Vibes im Glas. Erfrischend fruchtig und nicht zu süß – perfekt für eine Hot Summer Night.

Zutaten für 2 Gläser à 250 ml:

• 150 g Brombeeren (ca. 80 g passiert)
  • Crushed Ice
  • 200 ml Wildberry Tonic
  • 4 cl Mangaroca Batida Pura Côco

Zur Dekoration:

• 4-6 Brombeeren
  • 2 Minzzweige

Zubereitung:

Die Brombeeren pürieren und durch ein feines Sieb passieren. Das Fruchtmark in einer Schüssel auffangen. Die Gläser randvoll mit Crushed Ice füllen, mit je 100 ml Wildberry Tonic und 2 cl Mangaroca Batida Pura Côco aufschütten. Erneut mit etwas Crushed Ice auffüllen, Brombeerpürree darüber gießen und mit frischen Brombeeren und Minze garnieren.

Mangaroca Batida Pura Côco in der 0,7-Liter-Flasche ist zu einer UVP von 10,99 Euro erhältlich.

Rezept- und Fotocredit: Mangaroca Batida / Jennifer Mönchmeier

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

• Mangaroca Batida Brombeer-Kokos-Tonic

• Mangaroca Batida Frozen Ananas & Mango Piña Colada