Exklusive Instore-Promotions ab Frühjahr 2024

05.03.2024

Gorbatschow und Kuemmerling präsentieren sich aufmerksamkeitsstark am POS

Zum Start ins Frühjahr sorgen Gorbatschow und Kuemmerling mit attraktiven Promotions für neue  Kaufimpulse am POS. Die Spirituosen aus dem Hause Henkell Freixenet präsentieren sich aufmerksamkeitsstark in teilnehmenden Märkten und generieren zusätzliche Sichtbarkeit.

• März bis Juni: Bei marktinternen Gewinnspielen in den Kernregionen Nord, West und Ost verlost Kuemmerling gebrandete Bollerwagen.
  • April bis September: Beim Kauf von drei Dosen Gorbatschow Mixed gibt es eine Ice-Bag als Kaufzugabe gratis dazu.

„Mit den Instore-Aktionen von Gorbatschow und Kuemmerling möchten wir die Impulskäufe steigern“, sagt Vanessa Lehmann, Head of Communication bei Henkell Freixenet. „Die auffälligen POS-Aufbauten in der Zweitplatzierung laden zum Zugreifen ein und sollen den Umsatz in teilnehmenden Märkten signifikant steigern.“

Instore-Verlosung mit „Kuemmerling’s rollende Kneipe“

Ab März haben Kuemmerling-Fans in teilnehmenden Märkten die Möglichkeit, einen gebrandeten Kuemmerling Bollerwagen zu gewinnen. Der Bollerwagen aus hochwertigem Stoff mit dem kantigen Spruch „Kuemmerling’s rollende Kneipe“ misst 108 x 51 x 94 cm. Die Tragkraft beträgt bis zu 80 kg, was dem Gewicht von 44 Kuemmerling Würfeln entspricht. Um an der Aktion teilzunehmen, müssen Verbraucher im Aktionszeitraum von März bis Juni die Gewinnkarte ausfüllen und in die Los-Box werfen – und haben so die Chance auf einen Kuemmerling Bollerwagen.

Die Zweitplatzierung besteht aus einer gebrandeten Ellipse mit integrierter Los-Box, einem optional verwendbaren Kuemmerling-Pfefferminz-Wobbler sowie Teilnahmekarten im Kuemmerling-Design mit perforierter Rezeptkarte zum Abtrennen und Mitnehmen.

Kuemmerling Kräuterlikör und Kuemmerling Pfefferminz im 25er-Wu?rfel sind sowohl im sortenreinen 48er-Chep-Display als auch im Mischdisplay mit 30 Wu?rfeln Kuemmerling Kräuterlikör und 18 Wu?rfeln Kuemmerling Pfefferminz erhältlich.

Die UVP je 25er-Pack liegt bei 13,99 Euro.

Coole Kaufzugabe bei Gorbatschow

Von April bis Ende September erhalten Fans des Ready-to-Drink-Sortiments von Gorbatschow beim Kauf von drei Dosen Gorbatschow Mixed eine praktische Ice-Bag zu ihrem Kauf dazu. Die praktischen Beutel bieten Platz für mindestens drei Dosen der beliebten Wodka-RTDs. Die Ice-Bags bestehen außen aus Polyester und sind innen mit Aluminiumfolie beschichtet – perfekt um die gekühlten Dosen länger kalt zu halten.

Neben der Promotion-Ellipse inklusive Ausgabefach für die Ice-Bags sorgt auch das neue Design der RTDs des Marktführers für Wodka-Mixes[1] für Aufsehen am POS.

Angeboten wird die Aktion über Mischdisplays mit 48 x Gorbatschow Mixed Lemon, 36 x Gorbatschow Mixed Maracuja und 24 x Gorbatschow Mixed Sex on the Beach, sowie über Gorbatschow Mixed Energy im ¼-Chep-Display wahlweise erhältlich mit 72 oder 108 Dosen.

Die UVP liegt bei 2,99 Euro pro 0,33-Liter-Dose.

[1] Circana Handelspanel, LEH>=200qm+HD+GAM+C&C, Mix Wodka Markenranking (ohne HM) nach Absatz, Absatz in Tsd. 1/1, YTD Sep. (35–39) 2018-2023

• Kuemmerling POS Bollerwagen

• Wodka Gorbatschow POS Icebag