In den Urlaub mit Freixenet!

28.02.2024

Freixenet startet erneut Dachmarken-Promotion für seine Schaumwein & Wein Range

Freixenet, die starke Nummer Zwei im Schaumweinmarkt und Marktführer im spanischen Weinregal, startet auch in diesem Jahr unter dem Motto „Mach deinen Sommer Freixenet" eine große Dachmarken-Promotion zur Aktivierung des gesamten Sortiments. Von April bis August sorgen umfangreiche POS- und Digitalmaßnahmen für maximale Aufmerksamkeit. Zusätzlich zu vielen attraktiven Gewinnen verlost Freixenet fünf Luxusreisen in eine spanische Traumfinca.

Starkes Aktivierungspaket aus POS- und Digitalmaßnahmen

Unter dem Motto „Mach deinen Sommer Freixenet" startet Freixenet von April bis August in diesem Jahr erneut eine große Dachmarken-Promotion für seine Premium-Schaumweine und Weine. Auffällige Zweitplatzierungen in Form von ¼-Chep-(Misch)Displays sorgen dabei für eine hohe Sichtbarkeit am POS. Sie lassen sich mit flexibel einsetzbaren POS-Materialien wie Topschildern, Vorhängeplakaten und Neckhangern ergänzen. Zudem aktivieren eine umfangreiche Kommunikation, eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne sowie eine Kooperation mit der Einkaufslisten-App Bring! die Verbraucher:innen digital und schaffen so zusätzliche Aufmerksamkeit für die Promotion.

„Mit der markenübergreifenden Aktion erzeugen wir einen einheitlichen, aufmerksamkeitsstarken Markenauftritt am POS und verankern so die Freixenet Dachmarke noch besser im Gedächtnis der Shopper“, sagt Torben Jansen, Head of Marketing bei Henkell Freixenet Deutschland.

Während des Aktionszeitraums können Shopper:innen monatlich eine Traumreise nach Spanien sowie exklusive Sachpreise gewinnen. Die Mechanik des Gewinnspiels ist denkbar einfach: Ein Produkt aus dem Freixenet Sortiment kaufen, den Kassenbon auf der Landingpage www.freixenet-gewinnspiel.de hochladen oder den QR-Code einscannen und so automatisch an den monatlichen Verlosungen teilnehmen.

Die Gewinnspielaktion erstreckt sich über alle Gebindegrößen des gesamten Sortiments der Dachmarke Freixenet. Dazu zählen unter anderem die beliebten Premium-Schaumweine der Freixenet Carta Range sowie die Weine von Freixenet Mía, Freixenet Mederaño und der Freixenet Wine Collection.

Verlängerung durch regional steuerbare Instore-Promotions

Ihre perfekte Verlängerung erfährt die Dachmarken-Kampagne durch individuelle, regional steuerbare Instore-Promotions. Für ein besonderes Shopping-Erlebnis mit garantiertem Urlaubsfeeling sorgen aufmerksamkeitsstarke Großplatzierungen mit XXL-Hängesesseln, den die Kund:innen in teilnehmenden Märkten gewinnen können. Zudem finden regionale Instore-Promotions statt bei denen die Shopper:innen in teilnehmenden Märkten einen stylishen Rucksack der Marke Got Bag gewinnen können. Für beide Aktionen muss lediglich eine Gewinnspielkarte ausgefüllt und direkt vor Ort eingeworfen werden – und schon landen die Teilnehmer:innen im Lostopf.

• Großplatzierung

• Instore-Promotion-Rucksack