Relaunch Freixenet Mederaño
Das spanische Erfolgskozept im neuen Look
Wiesbaden/Barcelona Juli 2023. Freixenet Mederaño steht seit Jahren für spanische Lebensfreude und temperamentvollen Genuss. Kurz vor dem 25. Geburtstag darf sich die umsatzstarke Marke nun über ein ganz neues Design freuen. Ab September 2023 bekommt das gesamte Sortiment von Freixenet Mederaño einen optischen Relaunch. Die Umgestaltung erhöht die Wertigkeit und Authentizität der langjährigen Nummer 1 im spanischen Markenwein-Segment[1] und stärkt ihre spanische Herkunft. Damit setzt Freixenet Mederaño frische Impulse im Handel und ist für die Käuferschaft dennoch leicht wiedererkennbar.
Spanische Erfolgsstory – der Verkaufsschlager im modernen Gewand
Seit nun fast 25 Jahren begeistert Freixenet Mederaño die qualitätsbewusste Markenwein-Käuferschaft. Die ausdrucksstarken Weine aus sonnenverwöhnten Trauben richten sich an alle, die sich dem spanischen Lebensgefühl besonders verbunden fühlen. Sie stehen für unkomplizierten Trinkgenuss und mediterrane Leichtigkeit. Über 13 Millionen[2] verkaufte Flaschen sprechen für sich. Künftig wird der spanische Klassiker noch wertiger hervorstechen und gleichzeitig sorgt das überarbeitete Design für hohe Wiedererkennung und Präsenz im Regal. Zusätzlich wird durch die farbige Sortendifferenzierung innerhalb der Gesamtrange eine klare Abgrenzung der Freixenet Mederaño Produkte gewährleistet. Der veränderte Look der Flasche greift dabei Komponenten der ersten Produkt-Ausstattung auf.
„Freixenet Mederaño hat seinen Erfolg durch eine breite Zielgruppenansprache erzielt. Das Erfolgsrezept liegt darin, besondere Qualität, spanische Expertise und innovative Ideen zu vereinen. Mit unserer Produktpalette sprechen wir dabei unterschiedliche Verbrauchertypen an“, erklärt Torben Jansen, Head of Marketing, Henkell Freixenet Deutschland. „Die sorgfältige Kombination aus edlen Materialien, raffinierten Veredelungen und liebevollen Gestaltungsdetails unterstreicht den unverwechselbaren Charakter dieses spanischen Weins.“
Kleine Details, große Wirkung – der Spanier erstrahlt in neuem Glanz
Freixenet Mederaño präsentiert sich mit einem neuen und ansprechenden Äußeren, das südländisches Temperament und Authentizität ausstrahlt. Eine Banderole schmückt den Flaschenhals und betont so die spanische Herkunft von Freixenet Mederaño. Ein geprägtes Wappen und goldene Schriftzüge unterstreichen die spanische Herkunft des Produkts. Zusätzlich sind die Geschmacksangaben sowohl in Deutsch als auch in Spanisch aufgeführt, um die Vielfalt und Charakter zu verdeutlichen. Das Rückenetikett bietet weiterhin bewährte Verbraucherorientierung und liefert eine aktualisierte Foodpairing-Empfehlung.
Starkes Markenstatement über alle Kanäle
Der Point-of-Sale-Auftritt von Freixenet Mederaño unterstreicht den starken Markenauftritt und die Verbindung zur Marke Freixenet, einem renommierten spanischen Qualitäts-Anbieter. Seit Jahren ist Freixenet Mederaño die Nummer 1 unter den spanischen Markenweinen und fügt sich nahtlos in die Dachmarkenaktivitäten von Freixenet ein, sowohl im Handel als auch in der Kommunikation.
Ab September kann sich die Käuferschaft auf Freixenet Mederaño im neuen Design freuen. Die Ranges Klassik, Lieblich und Glühwein sind in der 0,75-l-Flasche für 4,49 Euro (UVP) erhältlich.
[1] Circana Handelspanel, DE, LEH>=200qm+GAM+C&C, spanischer Wein, Freixenet Mederaño Wein, Marktanteil Menge in %, Jahr 2022.
[2] Circana Handelspanel, LEH >= 200qm+HD+C&C+GAM, Freixenet Mederaño Absatz in 1/1 Gesamt, Jahr 2022.
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