Spanische Momente mit Tapas und Co

31.05.2022

Spanische Momente mit Tapas und Co. – so schmeckt Lebensfreude

Freixenet Wine Collection: Besondere Weine für den Sommergenuss

Herzlich, entspannt und zwanglos – diese spanische Lebenseinstellung inspiriert. Der Sommer wird spontan wie nie und verspricht ungezwungenes Beisammensein auf der Terrasse, im Garten oder auf dem Sommerfest. Falls die Freunde also ohne Voranmeldung vorbeischauen, werden sie kurzerhand mit spanischem Fingerfood – den Tapas – willkommen geheißen.

Zum authentischen Genuss mit mediterranem Flair passt die Freixenet Wine Collection perfekt. Die stilvollen Weine Freixenet Sauvignon Blanc und Freixenet Rosado verbinden spanische Leidenschaft mit modernem Design und exzellenter Qualität. Sommerliche Speisen begleiten sie herrlich fruchtig und mit typischem Charme. So lässt sich die spanische Seite und die sonnige Leichtigkeit entdecken und das Leben genießen!

Stilvoll ohne viel Aufwand – die Freixenet Wine Collection zu Tapas

Es braucht keine aufwändige Tischdekoration und opulente Menüs, um bei den Gästen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das moderne Design des Freixenet Sauvignon Blanc und des Freixenet Rosados spricht bereits für sich und ist ein Hingucker im lifestyligen Look. Die hochwertigen Weine kommen in der edlen, mattierten Premium-Flasche daher und ziehen damit bei der Gartenparty und vielen weiteren Anlässen alle Blicke auf sich. Diese beiden Weine aus der Freixenet Wine Collection stehen für fruchtige Frische und spanisches Temperament pur. Mit ihnen wird jeder Sommer-Moment garantiert besonders.

Das kommt spontan auf den Tisch:

Kleine Snacks und Vorspeisen und natürlich Freixenet Sauvignon Blanc und Freixenet Rosado. In Spanien liebt man Tapas, weil sie die Gäste lässig und dennoch voller Herzlichkeit empfangen. Bei Kleinigkeiten, wie Meeresfrüchten, Weißbrot, Trauben,

getrockneten Tomaten, Oliven, Käse und Serrano-Schinken, greift jeder gerne zu. Dazu kommen würzige Dips und Saucen. Zum Anrichten der Leckereien eignen sich ideal kleine Schälchen oder eine schicke Marmorplatte.

Tipp: Häufig werden erst die warmen und dann die kalten Tapas serviert.

Ein Sommer in Weiß und Rosa

Der weiße, rebsortenreine Freixenet Sauvignon Blanc fängt die Leichtigkeit eines Tages am Meer ein. Der elegante und erfrischende Weißwein aus sonnenverwöhnten Trauben präsentiert feine Zitrusnoten und ein fruchtiges Aromenspiel von Ananas und Litschi. Trocken und ausbalanciert passt er hervorragend zur Mittelmeerküche und Tapas, wie Fisch, Meeresfrüchten, Tomaten, Zwiebeln, Oliven und Käse.

Rosarot inspiriert der Freixenet Rosado zu geselligen Sommerabenden. Köstliche Aromen von Erdbeeren und Himbeeren zeichnen diesen Roséwein aus. Am Gaumen zeigen sich blumige Nuancen, wie Orangenblüten. Seine Fruchtfülle entfaltet Freixenet Rosado gut gekühlt als Begleiter spanischer Spezialitäten. Das können neben Tapas auch gegrilltes Hähnchen, Salate oder Paella sein.

Die Freixenet Wine Collection umfasst den rebsortenreinen Weißwein Freixenet Sauvignon Blanc (13,0 % vol.), den Freixenet Rosado (12,0 % vol.) und den rebsortenreinen Freixenet Cabernet Sauvignon (13,5 % vol.).

Alle drei Weine sind vegan und in der 0,75-Liter-Flasche zu einem Preis von je 5,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

• Mood

• Produktfreisteller