Unter den Freixenet Weinen findet jeder seinen Favoriten

26.04.2022

Unter den Freixenet Weinen findet jeder seinen Favoriten

Die Suche nach dem perfekten Wein kann eine echte Herausforderung sein. Ob zum Dinner mit Freunden oder für den entspannten Abend auf der Terrasse – die Wahl des Weines ist entscheidend. Und Freixenet weiß, dass jeder Wein nicht nur zum Anlass, sondern auch zu den persönlichen Geschmacksvorlieben passen sollte. Gut, dass unter der beliebten Dachmarke Freixenet ein vielfältiges Sortiment erstklassiger Markenweine zum Kennenlernen einlädt.

Freixenet, die starke Nummer 2 im deutschen [1] Schaumweinmarkt, ist vor allem bekannt für ihre prickelnden Cavas. Doch auch auf dem Weinmarkt kann Freixenet überzeugen und ist dort Marktführer im spanischen Weinregal [2]. Mit der Freixenet Wine Collection, Freixenet Mederaño und Freixenet Mia begeistert die Marke dort vor allem mit ihrer Vielfältigkeit. Dabei zeichnen sich die Weine über beste Herkunft und Qualität aus. Egal ob anspruchsvoll, unkompliziert oder einfach entspannt – unter den Weinen von Freixenet findet jeder die passende Begleitung für unterschiedliche Genussmomente.

Freixenet Wine Collection: Anspruchsvoll. Besonders. Stilvoll.

Weingenuss mit Stil! Charaktervolle Feinschmecker werden die Freixenet Wine Collection im außergewöhnlichen Premium-Look lieben. Das jüngste Mitglied der Freixenet-Familie präsentiert sich wie schon der beliebte Sekt von Freixenet in der ikonischen satinierten Flasche als edler Hingucker. Auf einem geschmackvoll gedeckten Tisch sorgen der rebsortenreine Sauvignon Blanc und Cabernet Sauvignon, sowie der Rosado und der Paso Doble für stimmungsvolles Ambiente – so stimmt beim stilvollen Dinner jedes Detail.

Freixenet Sauvignon Blanc zeigt sich hell zitronig mit Aromen tropischer Früchte. Bei Freixenet Rosado finden Noten von Erdbeeren und Orangenblüten zusammen – angenehm erfrischend. Ein weiterer Eyecatcher auf der festlichen Tafel ist der rebsortenreine Freixenet Cabernet Sauvignon, der intensiv nach reifen Früchten duftet.

Seit dem letzten Jahr komplettiert Freixenet Paso Doble das vielfältige Sortiment der Freixenet Weine. Das Geheimnis seines ausgeprägten Fruchtaromas: Der rubinrote Wein zeichnet sich durch sein zweistufiges Herstellungsverfahren aus. Dabei reift nach der ersten Weinlese ein Teil der Trauben im Weinberg weiter und wird zu einem späteren Zeitpunkt geerntet. Mit der Rotwein-Cuvée in der aufwendig gestalteten schwarzmattierten Flasche, beweisen Kenner Weinkompetenz und Trendgespür.

Die Freixenet Wine Collection und der Freixenet Paso Doble sind für 5,99 Euro pro 0,75-l-Flasche bundesweit im Handel sowie im Onlineshop www.freixenet-onlineshop.de erhältlich.

Freixenet Mederaño: Gesellig. Typisch Spanisch. Temperamentvoll.

Jeder Tag steckt voller Überraschungen und gerade im kulinarischen Bereich steht uns die Welt offen! Neugierige Entdecker, die unkomplizierte Genussmomente lieben, zelebrieren mit Freixenet Mederaño den geselligen Lebensstil. Mederaño Blanco, Mederaño Rosado und Mederaño Tinto begleiten diesen alltäglichen Trinkgenuss.

Im Glas typisch spanisch, temperamentvoll – auf dem Teller international. Freixenet Mederaño passt ideal zu verschiedenen Länderküchen. Beim nächsten Grillabend oder dem gemeinsamen Kochvergnügen sind die drei halbtrockenen Weine in dieser Kollektion gerne dabei. Alle Varianten sind auch in der lieblichen Variante erhältlich.

Mederaño Tinto ist ein vollmundiger, halbtrockener Rotwein mit Aromen von dunkler Cassis, reifen Kirschen und roter Paprika – aus dem Herzen Spaniens. Der halbtrockene Mederaño Rosado ist ein spritziger Rosé mit Noten reifer Erdbeeren und saftiger Himbeeren. Frisch-fruchtig duftet der halbtrockene Mederaño Blanco nach Birne, reifer Pfirsich und Blütenhonig und begeistert durch harmonisch, ausbalancierter Raffinesse.

Freixenet Mederaño ist für 3,99 € pro 0,75-l-Flasche bundesweit im Handel sowie online erhältlich.

Freixenet Mia: Aufregend. Spanisch. Feminin. Lebensfroh.

¡Viva la vida! Das sonnige Gemüt der unkomplizierten Weine von Freixenet Mia unterstreicht die unbeschwerten Momente mit Freunden und versprüht zeitgleich den Esprit des modernen Spaniens. Um den lieblichen weißen Mia Blanco, einen frischen Mia Rosado oder einen halbtrockenen Mia Tinto zu genießen, braucht es keinen besonderen Anlass – einen Grund zum Anstoßen gibt es immer.

Die drei herrlich sommerlichen Varianten fangen das südländische Flair der Kultmetropole Barcelona authentisch ein. Ebenso flirrend, pulsierend und niemals langweilig ist Freixenet Mia bereit für jedes Abenteuer. Kurzerhand einpacken und los geht’s zum spontanen Picknick am See! Tipp: Mia Blanco, Mia Rosado und Mia Tinto schmecken nicht nur pur und gut gekühlt. Die Weine eignen sich auch perfekt zum Mixen von Weincocktails. Mit frischem Obst oder einem spritzigen Filler kommen sie an warmen Sommertagen genau richtig. Herrlich erfrischend fruchtig! Damit ist die „Sunshine Celebration“ für den Sommer sicher!

Die Freixenet Mia Weine sind für 3,99 € pro 0,75-l-Flasche bundesweit im Handel sowie online erhältlich.

1 IRi Handelspanel, LEH >=200qm+GAM+C&C, Marktanteil Freixenet Carta in Umsatz an Sekt in %, MAT März 2021 (KW 09-13)

2 IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, spanischer Wein exkl. HM/Aldi, Absatzranking in Tsd. 1/1, YTD Dez 2021

• Freixenet Mederaño

• Freixenet Wine Collection