Wodka Gorbatschow goes PAROOKAVILLE

21.04.2022

Meistverkaufte Wodka-Marke [1] der Nation sponsert erstmalig Deutschlands größtes Electronic Music Festival

Heiße Beats und eiskalte Drinks: Wodka Gorbatschow ist einer der diesjährigen offiziellen Partner des PAROOKAVILLE Festivals, Deutschlands größtem Festival für Electronic Music, das vom 22. bis zum 24. Juli 2022 am Airport Weeze stattfindet. Unter dem Motto „Feel Freeze“ lädt die absatzstärkste Wodka-Marke DeutschlandsFestival-Besucher in die einzigartige Polarwelt von Wodka Gorbatschow ein und macht die Markenwerte emotional erlebbar. Für zusätzliche Reichweite sorgt ein aufmerksamkeitsstarker TV-Spot. Zudem verlost Wodka Gorbatschow Festival-Tickets auf der Website der Marke (https://wodka-gorbatschow.de). Social-Media-Kommunikation sowie Medien- und Influencerkooperationen runden die Kampagne ab.

Eiskalte Festival-Power im Sommer

„Die Kooperation mit PAROOKAVILLE ist eine konsequente Weiterentwicklung unserer Strategie, das Umfeld ,Musik' mit Wodka Gorbatschow zu besetzen und die Marke weiter zu emotionalisieren“, sagt Jan Rock, Global Head von Corporate Communications bei Henkell Freixenet. „Das Festival bietet die perfekte Bühne für eine außergewöhnliche Markeninszenierung und festigt durch die Präsenz das Image von Wodka Gorbatschow bei einer jungen, begeisterungsfähigen Zielgruppe.“

Passend zum Kampagnenclaim „Feel Freeze“ können Festival-Besucher nicht nur in das eisigste Abenteuer des Sommers eintauchen und auf eine einzigartige Entdeckungsreise gehen, sondern sich auch mit eiskalten Shots und Cocktails erfrischen. Ausgeschenkt werden neben dem klassischen Wodka Gorbatschow auch Wodka Gorbatschow Citron und die neue Wodka Gorbatschow Raspberry Special Edition. Außerdem die beliebten Wodka Gorbatschow Mixed sowie Gorbatschow Hard Seltzer in den handlichen 0,33-Liter-Dosen. Darüber hinaus wird es im Festival-Supermarkt PENNY Wodka Gorbatschow auch als limitierte 0,5-Liter-Festival-PET zu kaufen geben.

Reichweitenstarke Kampagne zur Aktivierung der Zielgruppe

Angekündigt wird die Präsenz von Wodka Gorbatschow in der verrückten, abgerockten Festivalstadt PAROOKAVILLE durch einen TV-Spot, der am 18. April 2022 Premiere hatte. Der Spot wird im TV sowie auch auf den digitalen Kanälen von Wodka Gorbatschow zu sehen sein und soll insgesamt rund 350 Mio. Bruttokontakte erreichen. Zur weiteren Aktivierung der Zielgruppe verlost Wodka Gorbatschow auf seiner Website (https://wodka-gorbatschow.de) exklusive Tickets für das PAROOKAVILLE-Festival. Social-Media-Kommunikation sowie Medien- und Influencerkooperationen runden die Kampagne ab.

Die offiziellen Social-Media-Kanäle von Wodka Gorbatschow:

www.instagram.com/wodkagorbatschow_de

www.facebook.com/gorbatschow.wodka

www.youtube.com/c/WodkaGorbatschow

IRi Handelspanel, LEH>=200qm (inkl. HD), Top 25 Wodka-Marken (ohne Handelsmarken), Absatz in Tsd. 1/1, Jahr 2021 vs. VJ

IRi Handelspanel, LEH >=200 qm + HD + GAM + C & C, Absatzranking Wodka-Marken, Absatz in Tsd. 1/1, Jahre 2017-2021

• Wodka Gorbatschow Key Visual PAROOKAVILLE