Kulinarische Weltreise mit spanischem Wein

30.03.2022

Kulinarische Weltreise mit spanischem Wein

Wiesbaden, März 2022. Von Spanien in die Welt! Kulinarische Vielfalt wartet überall und möchte in diesem Sommer unbedingt entdeckt werden. Freixenet Mederaño ist die Nummer Eins im spanischen Weinregal – Zugänglich und charaktervoll sind die ausdrucksstarken Weine zu jedem Gericht die richtige Wahl. Sie laden zu spontanem Genuss mit gegrillter Dorade ein, aber auch zu Zitronenhähnchen, Spaghetti aglio e olio und vielem mehr.

Freixenet Mederaño Blanco und Freixenet Mederaño Rosado sorgen gerade in der warmen Jahreszeit für unkomplizierten Genuss bei viele Gelegenheiten. Sie verbinden das mediterrane Flair Spaniens mit den typischen Klassikern der verschiedenen Länderküchen. Beim geselligen Beisammensein an lauen Sommerabenden reisen Genießer kurzerhand an den Ort ihres Lieblingsgerichtes. Lebensfreude pur!

Bunt, vielfältig, lecker – Freixenet Mederaño Blanco und Rosado eröffnen neue Geschmackswelten

Herrlich spritzig! Freixenet Mederaño Blanco besticht durch seine leuchtend gelbe Farbe und zarte Aromatik von Birne, Pfirsich und Grapefruit mit Nuancen von Blütenhonig. Mit diesem frischen halbtrockenen Weißwein geht es nach Portugal, Vietnam und Israel.

Portugal rustikal: Gegrillte Dorade mit Kräutern

Saftiges Fleisch und knusprige Haut – gegrillte Dorade ist ein Hochgenuss für Fisch-Fans! Hinzu kommt eine köstliche Füllung aus mediterranen Kräutern, wie Thymian und Rosmarin. Dazu passt der fruchtbetonte, aromatische Freixenet Mederaño Blanco ideal.

Snack aus Vietnam: Erfrischende Sommerrollen

Freixenet Mederaño Blanco begeistert auch als Freund des asiatischen Essens. Die frischen Salatkomponenten treffen mit einer herrlichen Auswahl an Kräutern, wie Basilikum, Minze und Koriander, in Sommerrollen auf die anregende Schärfe frischer Chilischoten. Die fruchtigen, floralen Noten von Freixenet Mederaño Blanco ergänzen den Snack perfekt und sorgen für unbeschwerte Sonnenstunden auf der Terrasse!

Ein israelischer Klassiker: Fruchtiges Zitronenhähnchen

Freixenet Mederaño Blanco mit weißem Fleisch – eine wunderbare Kombination! Die erfrischende Säure der Zitrone in diesem Rezept betont den fruchtigen und harmonischen Geschmack des Weines und lässt ihn noch animierender werden. Das schmeckt nach Fröhlichkeit!

Der verführerisch-fruchtige Freixenet Mederaño Rosado besticht durch Noten von reifer Erdbeere, saftiger Himbeere und roter Johannisbeere. Sein klarer, intensiv leuchtender Rosé-Ton weckt sofort die Sommerlaune. Dieser halbtrockene und rosarote Spanier begleitet Gerichte aus Mexiko und Italien voller Raffinesse und Leichtigkeit.

Oh, wie schön ist Mexiko – vegetarische Tacos

Ein idealer Snack für die Gartenparty oder das lässige Dinner mit Freunden: Vegetarische Tacos gehen immer und dürfen nach Herzenslust befüllt werden. Der eisgekühlte Freixenet Mederaño Rosado fügt sich mit seiner Aromatik von roten Beeren mühelos zu frischen und knackigen Komponenten, wie Zitrone, Harissa und Cayennepfeffer. Der roséfarbene Genuss unterstützt auch die cremige Konsistenz der Avocado bestens.

Ausspannen in Italien – mit Spaghetti aglio e olio

Wie im Urlaub – was gibt es Besseres als heiße, frisch zubereitete Spaghetti aglio e olio und dazu ein Glas Freixenet Mederaño Rosado. Der minimale Einsatz bester Zutaten – vor allem fruchtbetontes Olivenöl, frische Petersilie und natürlich Knoblauch – macht dieses Pastagericht so unverwechselbar. Die feine Schärfe der Chili und die raffinierte Würze des Parmigiano lassen Freixenet Mederaño Rosado mit seiner rotfruchtigen Aromatik geradezu erstrahlen.

Freixenet Mederaño Blanco und Rosado sind in der 0,75-Liter-Flasche zu einer UVP von 3,99 Euro erhältlich.

[1] IRi Handelspanel, LEH>=200qm+GAM+C&C, spanischer Wein (exkl. HM/Aldi), Absatzranking in Tsd. 1/1, YTD Dez 2021 vs. VJ.

• Produktfreisteller