Italienischer Lifestyle trifft auf internationale Modewelt

11.03.2022

Italienischer Lifestyle trifft auf internationale Modewelt

Wiesbaden, März 2022. Eleganz, Stil und Trendbewusstsein – Italien verkörpert wie kaum ein anderes Land die Welt der Mode. In „bella Italia“ trifft Schneiderkunst auf Luxus-Designs. Ebenfalls typisch italienisch: Die Freude am Genuss und an unbeschwertem Beisammensein. Mionetto Prosecco bringt dieses italienische Lebensgefühl jetzt in die deutsche Hauptstadt. Die meistverkaufte internationale Prosecco-Marke der Welt (Quelle: IWSR 2020) ist in diesem Jahr offizieller Getränkepartner der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Im Rahmen der internationalen Modewochen kooperieren beide Partner vom 14. bis 16. März 2022 sowie zusätzlich zu den Frühling/Sommer-Schauen. Mionetto Prosecco belegt als Sponsor exklusiv die Kategorie „Schaumwein“ und ist rund um die Schauen und Events der Mercedes-Benz Fashion Week verfügbar.

La Dolce Vita – Mionetto im Blickfeld internationaler Trendsetter

Ready for the runway! Als prickelnder Begleiter verleiht Mionetto Prosecco der zweimal jährlich stattfindenden Veranstaltungsreihe in diesem Jahr italienisches Flair. Im Zuge der Zusammenarbeit schenkt die Erfolgsmarke Mionetto ihr Heroprodukt, den Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut, an das Berliner Publikum aus. Ideale Voraussetzungen für einen entspannten Aperitivo nach einem Event-Tag oder zum spontanen Anstoßen vor und zwischen den Fashionshows. Logointegrationen auf der Website der Mercedes-Benz Fashion Week und in diversen Werbematerialien garantieren eine starke Visibilität vor Ort. Einbindungen auf dem Instagram-Kanal sorgen für zusätzliche Reichweite in der modeaffinen Zielgruppe.

„Die Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz Fashion Week passt perfekt zu Mionetto Prosecco und freut uns sehr“, erklärt Jan Rock, Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet. „Wir sind DIE italienische Prosecco-Marke und setzen immer wieder stylishe Akzente. Mionetto steht für erstklassiken Geschmack, beste Qualität, authentische Herkunft und einzigartiges Design. Zusammen mit dem unbeschwerten italienischen Lebensgefühl ergänzt Mionetto die aufregende Fashionszene exzellent.“

Den Augenblick zelebrieren – Abwechslung pur mit Mionetto

Prickelnd und eisgekühlt läutet Mionetto Prosecco in Italien traditionell den typisch italienischen Aperitivo ein – und das auch beim Publikum auf der Mercedes-Benz Fashion Week. Der erstklassige frische Geschmack von Mionetto begleitet in Berlin leckere Häppchen und ungezwungene Gespräche zwischen allen Fashionistas und Mode-Fans. Mit Mionetto Prosecco kommt „La Dolce Vita” auch nach Hause. Ganz klassisch und stilvoll überzeugt Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut. Sein frisch-belebender Duft nach reifen Äpfeln trifft auf Noten von Akazienblüten und feinem Honig. Leuchtend wie die italienische Abendsonne zieht Mionetto Prosecco Rosé DOC Millesimato alle Blicke auf sich. Der prickelnd-lebendige Prosecco eröffnet mit seiner rosaroten Pfirsichblütenfarbe ein fruchtiges Bouquet. Deutliche Noten von kleinen roten Früchten und Pampelmuse finden bei der Cuvée aus 85 % Glera- und 15 % Pinot Noir-Trauben zusammen. Cin Cin!

Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut und Mionetto Prosecco Rosé sind im Handel in der 0,75 Liter-Flasche zu einem Preis von 8,49 Euro (UVP) erhältlich.

• Produktfreisteller

• Bildmaterial