BLÜHENDE AUSSICHTEN FÜR DAS FRÜHLINGSGESCHÄFT MIT HENKELL

14.01.2022

BLÜHENDE AUSSICHTEN FÜR DAS FRÜHLINGSGESCHÄFT MIT HENKELL

Schwungvoll und aktivierend startet Henkell ins Frühjahr und lässt damit die Umsätze buchstäblich aufblühen. Im Rahmen der diesjährigen Frühlingsoffensive dreht sich ab März 2022 alles um die beiden eleganten Frühlingssorten Henkell Blanc de Blancs und Henkell Rosé in der 0,75-l-Flasche sowie als Henkell Piccolos. Die frisch prickelnden Sorten von Henkell – die meistexportierte deutsche Sektmarke – läuten das Frühjahr besonders charmant ein. Denn Verbraucher:innen dürfen sich im Handel auf eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung mit attraktivem Gewinnspiel freuen. Im Aktionszeitraum von Mitte März bis Juni 2022 verlost Henkell exklusiv 50 Frühlingssträuße pro Woche. Parallel dazu zeigen Henkell Blanc de Blancs und Henkell Rosé Präsenz zur besten Sendezeit bei der neuen Staffel des erfolgreichen TV-Formats „Let's Dance“ – der Live-Tanzshow des Fernsehsenders RTL.

Auf in eine absatzstarke Frühlingssaison – mit frischen Handelsaktionen

Kein anderer Sekt aus dem Hause Henkell passt so gut zum unbeschwerten Frühlingsgefühl wie der lachsfarbene Henkell Rosé und Henkell Blanc de Blancs in der weiß lackierten Flasche. Die frischen Varianten, übrigens offiziell vegan mit dem V-Label zertifiziert, stimmen fruchtig-prickelnd und feinperlig auf die wärmere Jahreszeit ein. Henkell Blanc de Blancs ist eine Cuvée aus vier weißen Trauben, während Henkell Rosé ausgesuchte rote Rebsorten vereint.

Ab Frühlingsanfang präsentieren sich die beiden Frühlingssorten am PoS gemeinsam auf einem Display im Blumenstrauß-Look und sorgen so für optimale Stopping-Power im Markt. Die Platzierung auf den frühlingsstarken Aktions-Mischdisplays ist an ein Gewinnspiel gekoppelt, bei dem wöchentlich exklusiv 50 Blumensträuße verlost werden. Ein zusätzliches Topschild macht auf die Aktion aufmerksam, die zu Spontankäufen animiert. Alle Informationen finden sich auch auf einem Abreißblock direkt am Display sowie auf der Henkell-Website.

So geht’s: Einfach mindestens eine 0,75-l-Flasche oder eine 0,2-l-Kleinflasche aus dem Henkell Sortiment kaufen. Danach Kassenbon im Aktionszeitraum von Mitte März bis Juni 2022 auf www.henkell-blumenstrauss.de hochladen. Mit etwas Glück einen frühlingshaften Blumenstrauß gewinnen.

Die neue Handelspromotion wird im TV, mit PR- und Social-Media-Maßnahmen national begleitet.

Hier tanzt der Frühling: Henkell Blanc de Blancs und Henkell Rosé bei „Let's Dance“

Im Rampenlicht stehen die beiden erfolgreichen Frühlingssorten aber nicht nur am PoS. Ab Februar werden Henkell Blanc de Blancs und Henkell Rosé via Sonderwerbeform in das RTL-Format „Let's Dance“ eingebunden, die zur besten Sendezeit die Lust auf den Frühlingsgenuss mit Henkell wecken. Ein starker Auftritt für die große Frühlingsoffensive.

Die Frühlingssorten von Henkell sind in der 0,75-l-Flasche für 5,99 € (UVP) und als Piccolo in der 0,2-l-Flasche für 1,89 € (UVP) erhältlich.

• Produktbilder

• POS-Aufsteller