FREIXENET ERREICHT ABSATZREKORD VON 100 MILLIONEN FLASCHEN

21.12.2021

DIE WELTWEIT FÜHRENDE CAVA-MARKE VERKAUFTE 2021 RUND UM DEN GLOBUS ERSTMALS MEHR ALS 100 MILLIONEN FLASCHEN

Wiesbaden, 21. Dezember 2021. Freixenet, die weltweit führende Cava-Marke, hat am 15. Dezember einen historischen Rekord aufgestellt und erstmals in ihrer über 150-jährigen Geschichte einen weltweiten Absatz von 100 Millionen Flaschen erzielt. Bis zum Ende des Jahres erwartet Freixenet sogar einen Anstieg auf 105 Millionen Flaschen.

„Die Internationalisierung der Marke Freixenet hat durch die Allianz von Henkell und Freixenet einen deutlichen Schub bekommen. Hinzu kommen die erfolgreichen Innovationen wie Freixenet Prosecco sowie die spanischen und italienischen Stillweine.“, sagt Dr. Andreas Brokemper, Vorsitzender der Geschäftsführung von Henkell Freixenet. „Allein im letzten Jahr konnten wir den Absatz der Marke Freixenet so um über 5 Prozent steigern.“

Das Exportgeschäft macht bei Freixenet heute 80 Prozent des weltweiten Absatzes der Marke aus. Nicht zuletzt dank der 2018 geschlossenen Allianz wird der Exportanteil im kommenden Jahr auf 85 Prozent weiter ansteigen. „Die strategische Partnerschaft zwischen Henkell und Freixenet hat beiden Unternehmen neue Märkte und Vertriebswege eröffnet – von diesen Synergien profitiert auch die Marke Freixenet“ erklärt Pedro Ferrer, Vizepräsident und CEO von Freixenet. Durch die Allianz der beiden Unternehmen ist Henkell Freixenet zum Weltmarktführer für Schaumweine aufgestiegen – mit dem Ziel, in den nächsten Jahren weltweit für jedes 10. Glas Schaumwein zu stehen.

Die wichtigsten Exportmärkte für Freixenet sind Deutschland, Großbritannien, Frankreich, die USA und Brasilien. In Deutschland ist Freixenet die starke Nummer 2 im Schaumweinmarkt[1].

Hier geht es zum YouTube-Video anlässlich des historischen Absatzrekords von 100 Millionen Flaschen: https://www.youtube.com/watch?v=j29tD3BHKR0

[1] Quelle: IRi Handelspanel, LEH>=200qm+GAM+C&C, Schaumwein, Absatzranking in Tsd. 1/1 YTD Nov 2021

• Freixenet Sektkellerei

• Freixenet Logo