FREIXENET MEDERAÑO BEGEISTERT AM POS MIT PFANNENWENDERN

09.11.2021

FREIXENET MEDERAÑO BEGEISTERT AM POS MIT PFANNENWENDERN

Wiesbaden, November 2021. Jetzt wird gebrutzelt! Freixenet Mederaño ist für kreative Instore-Promotions rund um die Themen „Genuss, Qualität und spanische Leidenschaft“ bekannt. Ab Mitte Januar 2022 startet der Marktführer im spanischen Weinregal[1] erneut mit einer aufmerksamkeitsstarken Promotion am POS: Denn dann erhalten Shopper in allen teilnehmenden Märkten beim Kauf einer 0,75-Liter-Flasche Freixenet Mederaño Tinto, Blanco oder Rosado einen hochwertigen Pfannenwender aus Kirschholz gratis dazu – nur solange der Vorrat reicht.

Spanisches Küchenequipment

Freixenet Mederaño steht für unkomplizierten, spanischen Weingenuss zu jeder Gelegenheit – nicht verwunderlich also, dass nach Kochlöffel und Kochschürze nun auch gebrandete Pfannenwender von Freixenet Mederaño als attraktive POS-Zugabe das heimische Küchenequipment ergänzen. Damit schlägt auch die aktuelle Kaufzugabe ab Januar die direkte Brücke zur spanischen Küche und animiert Weinbegeisterte und Hobbyköche erneut zum Zugreifen.

Hingucker am Point of Sale

Wie man es auch dreht und wendet – Freixenet Mederaño ist mit einem Marktanteil von 12,1 %[2]ein Garant für starken Absatz. Bereits jetzt ist jede 8. verkaufte Flasche spanischer Wein von der Marke Freixenet Mederaño[3]. Perfekt in Szene gesetzt, sorgt der beliebte Spanier für noch mehr Stoppingpower im Markt.

Wie bei den vergangenen Instore-Promotions sind auch die Pfannenwender aus hochwertigem Kirschholz im Ausgabefach der Promotion-Ellipse gut sichtbar zu finden und können beim Kauf einer Flasche Freixenet Mederaño direkt vor Ort mitgenommen werden – Natürlich nur solange der Vorrat reicht. Für erste Rezept-Inspirationen ergänzen zusätzlich passende Rezeptkarten die aufmerksamkeitsstarke Zweit­platzierung. Perfekt, denn so steht dem spontanen, mediterranen Kochvergnügen mit spanischer Weinbegleitung nichts mehr im Wege.

Freixenet Mederaño ist in der 0,75-Liter-Flasche sowohl als klassische Variante, als auch in der Geschmacksrichtung „Lieblich“ in den Sorten Tinto, Blanco und Rosado für eine UVP von 3,99 Euro erhältlich.

[1] IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, spanischer Wein exkl. HM/Aldi, Absatzranking in Tsd. 1/1, Jahre 2014-2020 und YTD Juni (22-26) 2021

[2] IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, spanischer Wein und Freixenet Mederaño, Absatzanteil in % und Tsd. 1/1, YTD Juni (22-26) 2021

[3] IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, spanischer Wein und Freixenet Mederaño, Absatzanteil in % und Tsd. 1/1, YTD Juni (22-26) 2021

• POS Materialien