Auf ein brillantes neues Jahr!

21.10.2021

Festliche Silvesterdrinks mit Söhnlein Brillant

Der Countdown läuft: Silvester steht bevor. Und mit welchem prickelnden Begleiter rutschen wir am Liebsten ins neue Jahr? Mit Söhnlein Brillant natürlich. Egal ob wir das Jahr gemütlich mit den Liebsten ausklingen lassen oder den Countdown zum Beginn des neuen Jahres mit Freunden feiern – zum krönenden Abschluss des Jahres gehört auch ein besonderer Drink.

Komponiert aus ausgesuchten Weinen passt der verführerisch duftende Söhnlein Brillant Trocken perfekt zu Fondue, Raclette und Co. Ein besseres Dinner-Date zum Jahreswechsel kann es (fast) nicht geben. Fruchtig-frisch wird es mit Söhnlein Brillant Rosé. Der apricot-farbene Sekt überzeugt mit einem zartduftenden Hauch roter Beerenfrüchte und macht Lust auf einen prickelnden Silvesterabend. Wer ohne Umdrehungen ins neue Jahr starten möchte, für den ist Söhnlein Brillant Alkoholfrei genau die richtige Wahl. Feinfruchtig, mit einem dezenten Hauch von Grapefruit sorgt der Silvester-Star ohne Prozente für unbeschwerten Genuss.

Für noch mehr Prickeln im Glas, besondere Anstoßmomente und gemeinsamen Spaß in der Silvesternacht sorgen die folgenden Sekt-Cocktails mit Söhnlein Brillant – egal ob mit oder ohne Alkohol.

Granatapfel-Rosmarin-Spritz

Besonders festlich und glamourös wird es mit dem Granatapfel-Rosmarin-Spritz. Der Klassiker Söhnlein Brillant Trocken sorgt bei diesem Cocktail für das richtige Prickeln. Granatapfel und Rosmarin verleihen dem Spritz eine besonders aromatische Note. Das perfekte Highlight zum Anstoßen um Mitternacht.

Pink French

Hier vereinen sich der apricot-farbene Söhnlein Brillant Rosé und Gin in einem prickelnden Drink. Der Sekt überzeugt mit seiner fruchtigen Frische und einem zartduftenden Hauch roter Beeren. Zitronensaft, Himbeersirup und frische Himbeeren runden den Cocktail ab und verleihen ihm einen fruchtig-frischen Kick – ideal für einen prickelnden Jahreswechsel.

Sparkling Ginger Lemon Mocktail

Dieser Drink sorgt auch ohne Alkohol für das gewisse Prickeln in der Silvesternacht. Fans von angesagten, eher herben Cocktails werden den Sparkling Ginger Lemon Mocktail mit Ginger Beer und dem feinfruchtigen Söhnlein Brillant Alkoholfrei lieben. Meersalzflocken verleihen dem Drink das gewisse Etwas. Dekorativ mit Ingwer und Zitrone verziert, ist dieser Cocktail auch optisch ein echter Hingucker – Cheers!

Die vollständigen Rezepte mit Söhnlein Brillant sowie entsprechendes Bildmaterial mit und ohne Produkt finden Sie unten im Download-Bereich.

• Söhnlein Brillant Silvesterdrinks

• Granatapfel-Rosmarin-Spritz