Genussvolle Sommermomente mit Freixenet Mederaño

20.04.2021

Genussvolle Sommermomente mit Freixenet Mederaño

Wiesbaden, April 2021. Kaum etwas erinnert so an einen entspannten Sommerurlaub in Spanien, wie ein Abend mit unwiderstehlichen Tapas, saftigem Jamón Serrano und einem kühlen Glas Wein. Freixenet Mederaño Blanco und Mederaño Rosado machen es ganz einfach, die spanischen Urlaubsgefühle nach Hause zu holen – mit fruchtigen Noten, leichter Sommerlichkeit und inspirierenden Rezepten.

An warmen Tagen bieten kalte Weiß- und Roséweine eine genussvolle Ergänzung. Um ihr blumiges Aroma und die zarten Nuancen abzurunden, dürfen herzhaft-temperamentvolle Speisen dabei nicht fehlen. Freixenet Mederaño Rosado komplementiert mit seinem fruchtigen Bukett und seiner sanften Säure eine Vielzahl an sommerlichen Gerichten und passt somit auch perfekt zu typisch spanischen Tapas. Ob gebratene Champignons mit würzigem Knoblauch, aromatische Oliven mit Ziegenfrischkäse oder leicht-süßliche Mini-Paprika, der halbtrockene Rosé von Freixenet Mederaño vereint alle Aromen miteinander und führt zu einzigartigem Genuss.

Zum spanischen Sommersalat mit Melone, erfrischender Minze und intensiver Vinaigrette ist der harmonische Mederaño Blanco ein idealer Begleiter. Der fruchtbetonte Weißwein von Freixenet ergänzt insbesondere leichte Speisen perfekt. Sein ausbalanciertes Säureverhältnis sorgt für ein harmonisches Geschmackserlebnis und bringt uns die spanische Sonne mit jedem Schluck ein Stück näher – ¡Salud!

Mit diesen Rezepten gelingt ein lauer Sommerabend mit Freixenet Mederaño garantiert:

• Vegetarische Tapas

• Spanischer Salat mit Melone