Eiskalte Sensation: Kokoslikör als Eis am Stiel

16.03.2021

Mangaroca Batida de Côco besetzt neue Produktkategorie

Im Sommer erweitert Mangaroca Batida de Côco sein Sortiment um ein weiteres Produkthighlight. Die erste Mangaroca Batida de Côco Ice Cream ist ab Mai 2021 erhältlich. Mit den fruchtigen Sorten Lovely Cherry und Passion Fruit setzt der kultige Kokoslikör erfrischende Impulse im Tiefkühlregal. Die UVP pro Packung mit drei Eis am Stiel liegt bei 3,29 Euro.

Die Deutschen lieben Eis. 2019 konsumierten sie durchschnittlich 8,3 Liter Speiseeis.[1] 2020 nahmen die Absätze von Speiseeis im Lebensmittelhandel im Vergleich zum Vorjahr nochmal deutlich zu.[2] Der Trend zum Verzehr zuhause ist da, denn gerade an heißen Sommertagen ist der Gang zum Tiefkühlfach eine willkommene Abkühlung. Pünktlich zur Sommersaison belegt nun auch der Kokoslikör-Experte Mangaroca Batida gemeinsam mit der DMK Group die vielversprechende Speiseeis-Sparte. „Mit der Mangaroca Batida de Côco Ice Cream möchten wir neue Impulse setzen – und zwar in einem für die Marke ganz neuen Produktsegment“, so Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet.

Bewährtes Markendesign und typischer Batida-Geschmack

Die quadratische Verpackung mit drei Eis am Stiel greift bekannte Elemente der Mangaroca Batida Markenwelt auf: Das weiße Grunddesign mit tropischen Akzenten und dem bekannten Logo fällt im Tiefkühlregal direkt auf und sorgt für eine hohe Wiedererkennung. Die Form jedes Eis am Stiel ist der ikonischen Mangaroca Batida Flasche nachempfunden, auch der Geschmack der cremigen Eiscreme erinnert an den Kult-Kokoslikör. „Mit dem Mangaroca Batida Eis setzen wir unseren Ansatz fort, die Marke auch außerhalb des Spirituosenregals zu platzieren. So erreichen wir einerseits Fans der Marke und schaffen gleichzeitig neue Kontaktpunkte mit unserer Zielgruppe.“ Die beiden Sorten Lovely Cherry mit fruchtiger Kirsche und Passion Fruit mit süß-säuerlicher Passionsfrucht sind mit Original Mangaroca Batida de Côco verfeinert. Knackige Kokosraspeln runden das exotische Eis am Stiel ab.

Die Mangaroca Batida Ice Cream in den Sorten Lovely Cherry und Passion Fruit mit 0,6 % vol. ist ab Mai 2021 erhältlich. Die UVP einer Packung mit drei Eis am Stiel à 90 ml liegt bei 3,29 Euro. Der Launch wird mit einer reichweitenstarken Social-Media-Präsenz und PR-Aktivitäten unterstützt.

[1] Statista, lebensmittelmagazin.de, Pro-Kopf-Konsum von Speiseeis in 2019.

[2] Marktforschungsinstitut Nielsen, Absätze von Speiseeis im Lebensmittelhandel in den Monaten Ja-nuar bis Juni 2020 +4,7 %, Umsätze von Speiseeis +7,2 %.

• Mangaroca Batida Ice Cream Lovely Cherry Packshot

• Mangaroca Batida Ice Cream Lovely Cherry