Klarer Kokoslikör im neuen Gewand

14.10.2020

Aus Mangaroca Batida com Rum wird Mangaroca Batida Pura Côco

Zum Jahresbeginn 2021 bekommt der klare Kokoslikör Mangaroca Batida com Rum einen großen Relaunch. Die beliebte Rezeptur bleibt, während der neue Name „Mangaroca Batida Pura Côco“ und das angepasste Flaschendesign für noch mehr Aufmerksamkeit im Spirituosen-Regal sorgen. Der moderne Look mit tropischen Designelementen spiegelt die exotische Markenwelt wider und schafft eine klare Abgrenzung zum milchigen Kokosklassiker Mangaroca Batida de Côco. Der vegane Mangaroca Batida Pura Côco ist ab Januar 2021 in der 0,7-l-Flasche zu einer UVP von 9,49 EUR erhältlich.

„Mit dem Relaunch wollen wir unsere klare Kokoslikörvariante noch stärker vom milchigen Klassiker Mangaroca Batida de Côco abheben“, so Jan Rock, Pressesprecher von Henkell Freixenet. „Der neue Name Mangaroca Batida Pura Côco und das stylische Flaschendesign bieten dem Verbraucher mehr Orientierung und erleichtern so die Kaufentscheidung.“ Mit der Einführung von Mangaroca Batida com Rum launchte Henkell Freixenet 2018 eine milchfreie Alternative zum Klassiker Mangaroca Batida de Côco und schuf damit noch mehr Verzehranlässe: Dank seiner hohen Mixability eignet sich der klare Kokoslikör hervorragend zum Mixen fruchtiger Longdrinks. Mit dem diesjährigen Facelift und der Namensänderung in „Pura Côco“ sollen Verbraucher noch deutlicher erkennen, was in der Flasche steckt. Die Rezeptur bleibt dabei unverändert: Klarer Kokoslikör, verfeinert mit Rum und Kokosnusswasser.

Neues Verpackungsdesign für starke Regalwirkung

Mit der auffälligen und emotionalen Gestaltung des Etiketts mit Palmenblättern, Kokosnuss und weiteren tropischen Elementen setzt Henkell Freixenet auf stärkere Kaufimpulse – und bewegt sich mit dem Design noch mehr im Look-and-Feel der Mangaroca Batida Welt. Die weiße Teillackierung der oberen Flaschenhälfte spiegelt das Innere der Kokosnuss wider, der untere, transparente Bereich erlaubt Verbrauchern einen unmittelbaren Blick auf den klaren Kokoslikör. Der neue Look fügt sich perfekt in die Markenwelt ein. So bleibt „Pura Côco“ auch für bisherige „com Rum“ Verwender erkennbar und spricht gleichzeitig neue Käufer an. Für eine bessere Orientierung am POS und Differenzierung zu Mangaroca Batida de Côco sorgt zudem der neue weiße Deckel der Flasche.

Der Launch von Mangaroca Batida Pura Côco wird mit einer groß angelegten Digital-Kampagne unterstützt. Ab Januar 2021 wird die neue Flasche auch im TV zu sehen sein. Mangaroca Batida Pura Côco ist ab Januar 2021 in der 0,7-l-Flasche zu einer UVP von 9,49 EUR im Handel und im Henkell-Freixenet-Onlineshop (www.freixenet-onlineshop.de) erhältlich.

  • Artikel als PDF

  • Mangaroca Batida Pura Côco CMYK

  • Mangaroca Batida Pura Côco RGB