Kuemmerling wird Kneipenhelfer

23.07.2020

Kult-Halbbitter unterstützt Kneipenkultur mit eigener T-Shirt Kollektion

Kneipenabende ohne Kuemmerling? Kaum vorstellbar. Damit in Deutschland auch weiterhin zahlreiche Kneipen einen Treffpunkt für gesellige Abende bieten, setzt sich der Kult-Halbbitter für Kneipen in Deutschland ein und möchte so dem anhaltenden Kneipensterben entgegenwirken. Gemeinsam mit der Organisation Kneipenhelfer (www.kneipenhelfer.com) unterstützt der Kult-Halbbitter lokale Kneipen und deren Inhaber mit dem Erlös einer gebrandeten T-Shirt Kollektion.

Aufgrund der Corona-Krise stehen in Deutschland rund 70.000 Restaurants und Kneipen vor dem Aus. [1] Aber bereits seit Jahren kämpft die Branche ums Überleben. Während viele Kneipen das Dorf- und Viertelleben als Treffpunkt für Nachbarn und Freunde, Vereine und Stammtische über Jahre hinweg geprägt haben, müssen viele traditionelle Betriebe heute schließen. „Kuemmerling steht für gesellige Runden und wird gerne bei einer Partie Skat, Doppelkopf und Co. getrunken – das hat vor allem in urigen Kneipen Tradition“, so Jan Rock, Pressesprecher von Henkell Freixenet. „Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Kuemmerling-Shirts möchten wir Kneipen in Deutschland unterstützen und so einen Beitrag gegen das Kneipensterben leisten.“

Für die Kooperation hat sich Kuemmerling etwas ganz Besonderes ausgedacht: Der Kult-Halbbitter launcht seine eigene T-Shirt-Kollektion und spendet pro verkauftem Shirt 12 Euro an die bei kneipenhelfer.com registrierten Kneipen. Die weißen Unisex-Shirts ziert je eine Stickerei an der linken Brust: Wahlweise ein „Kurzer“ Kuemmerling Kräuterlikör oder Kuemmerling Pfefferminz. Die Shirts sind ab sofort im Henkell-Freixenet-Onlineshop (www.freixenet-onlineshop.de/kneipenhelfer) in den Größen S bis XL erhältlich. Sie bestehen aus 100 Prozent ökologischer fairtrade Baumwolle. Die UVP pro Shirt liegt bei 24,98 Euro, Kuemmerling spendet pro verkauftem Shirt 12 Euro an die Organisation Kneipenhelfer, die den Betrag dann zu gleichen Teilen an die dort registrierten Kneipen weitergibt.

Die Aktion wird über eine groß angelegte Social-Media-Kampagne unterstützt. Zusätzlich versorgt Kuemmerling die Kneipen mit „Helfer-Paketen“ bestehend aus Werbemitteln, Freiware und je einem Shirt, um auf die Aktion aufmerksam zu machen.

[1]www.br.de/nachrichten/meldung/dehoga-warnt-vor-kneipensterben-in-deutschland,3002d8c67, 11.06.20.

  • Artikel als PDF

  • Kuemmerling Kräuterlikör Freisteller

  • Kuemmerling Kräuerlikör Detailaufnahme

  • Kuemmerling Pfefferminz Freisteller

  • Kuemmerling Pfefferminz Detailaufnahme

  • Kuemmerling x Kneipenhelfer Logo

  • Kuemmerling x Kneipenhelfer