Die Grillsaison ist eröffnet

18.02.2020

Kuemmerling heizt mit beliebten Grill-Klassikern ein

Kuemmerling steht für kantige Kerle und das berühmte „Kurze klopfen“. Nach wie vor wird der Kräuterlikör am liebsten pur getrunken – natürlich aus der Kleinflasche. Doch der „Kräuter mit Kante“ hat noch einiges mehr auf dem Kasten. Die Grill-Influencer SizzleBrothers (www.sizzlebrothers.de) haben jetzt „kurzen“ Prozess gemacht und beliebten Grill-Klassikern ordentlich mit dem Kräuterlikör eingeheizt. Ob in der Barbecue Sauce oder als Kuemmerling-Glaze – in Kombination mit knusprigem Grillfleisch kommen die inneren Werte des Kult-Halbbitters wie Süßholz, Zimtrinde, Engelwurz und Krauseminze so richtig zur Geltung.

Exklusiv für Kuemmerling kreierten die Grillexperten von den SizzleBrothers drei Rezepte und machten dabei aus Grill-Klassikern echte Barbecue-Schmankerln „mit Kante“: Von saftigen Spareribs mit Kuemmerling-Glaze über eine würzige Kuemmerling Barbecue Sauce bis hin zum Salat à la Kuemmerling – dank seiner ausgewogenen Komposition aus bitter und süß passt der Kräuterlikör nicht nur als flüssiger Begleiter zum Barbecue, sondern macht auch als würzige Geheimzutat eine gute Figur. Appetit bekommen? Hier kommt das Rezept für einen geselligen (Männer-)Abend mit besonderem Kick:

Spareribs mit Kuemmerling-Glaze

Echte Kerle lieben Spareribs. Und Kuemmerling. Beides vereint ergibt ein unschlagbares Duo. In der Glaze aus Kuemmerling kommen die Kräuter bestens zur Geltung und machen die Rippchen zum absoluten Highlight in der Barbecue-Runde. Hier geht es zum Video: www.youtube.com/watch.

Barbecue Sauce mit Kuemmerling

Was gehört in die perfekte Barbecue Sauce? Natürlich Kuemmerling! Denn die Kräuter verleihen dem Klassiker ein überraschendes Aroma. Die Barbecue Sauce ist ideal für Pulled Pork und Co. geeignet und ein absoluter Grill-Kracher. Das Video zum Rezept gibt es hier: www.youtube.com/watch.

Salat à la Kuemmerling

Ein knackiger Salat ist die perfekte Beilage zu krossem Grillfleisch. Warum diesen nicht auch einfach mal mit einem Kuemmerling-Dressing verfeinern? Mit Walnüssen und Cranberries garniert, schmeckt die Beilage garantiert auch echten Kerlen ;-)

Mehr dazu auf www.sizzlebrothers.de und www.youtube.com/sizzlebrothers.

Foto-Credit: Jonas Rothe

Rezept-Credit: SizzleBrothers für Kuemmerling

Bilder und Rezepte der Kuemmerling-Kooperation dürfen kostenlos redaktionell verwendet werden. Eine Quellenangabe ist erforderlich.

• Kuemmerling-Glaze

• Barbecue Sauce mit Kuemmerling