Mangaroca Batida feiert Festivalpremiere bei San Hejmo 2025

02.06.2025

Mangaroca Batida feiert Festivalpremiere bei San Hejmo 2025

Mangaroca Batida, Deutschlands beliebtester Kokoslikör[1], bringt seinen unverwechselbaren "Kiss of the Coconut" erstmals auf das San Hejmo Festival in Weeze. Am 15.–16. August 2025 dürfen sich die Festivalbesucher auf ein ganz besonderes Highlight freuen: die "Côcocabana" – eine von brasilianischer Lebensfreude inspirierte Beachbar im typischen, sonnigen Mangaroca-Batida-Design.

Mit echtem Sand unter den Füßen, Palmen, entspannter Musik und einer offenen Atmosphäre aus hellen Holz- und Naturtönen verwandelt Mangaroca Batida das Festivalgelände in eine kleine Oase, die das legendäre Copacabana-Feeling aufleben lässt. Hier verschmilzt Musik mit purem Lebensgenuss – und alles beginnt mit einem Hauch Exotik: dem "Kiss of the Coconut".

The Brazilian Way of Life – den Moment feiern und das Leben genießen

An der "Côcocabana" erwarten Besucher nicht nur exotische Kokos-Drinks wie den beliebten „Batida Piña Colada“, den spritzigen „Batida Pura Tonic“ oder gemeinsame „Batida Kiss Shots“, sondern auch ein abwechslungsreiches Aktivierungsprogramm: Beim Fotospot können Festivalgäste ein Foto mit ihrer Festivalcrew aufnehmen, direkt vor Ort als Postkarte ausdrucken und kostenlos an ihre Liebsten nach Hause senden – das Porto übernimmt Mangaroca Batida. Bei der Limbo-Challenge geht es darum, tief zu stapeln: Wer kommt am weitesten runter und holt sich die Kokoskrone? Das Finale findet am Samstag an der Côcocabana statt. Und beim Côco-Clash heißt es: Zielwasser statt Strandwasser – wer räumt zuerst alle Kokosnüsse ab, gewinnt Free Drinks oder exklusiven Merch.

Mit diesen Aktionen schafft Mangaroca Batida ein eindrucksvolles Brand-Erlebnis und spricht gezielt eine junge, musik- und genussaffine Zielgruppe an, die Lebensfreude, Gemeinschaft und besondere Augenblicke zelebriert. „Festivals sind ein fester Bestandteil unserer Markenkommunikation“, erklärt Vanessa Lehmann, Head of Communications bei Henkell Freixenet. „Sie bieten ideale Voraussetzungen, um Marken wie Mangaroca Batida emotional aufzuladen – in einem Umfeld, das wie kein anderes für gute Laune, Lebensfreude und gemeinsame Erlebnisse steht. Der Fit zwischen Mangaroca Batida und dem San Hejmo Festival ist perfekt – sowohl in puncto Zielgruppe als auch bei der inhaltlichen Ausrichtung. Wir setzen auf starke Markenerlebnisse, echte Begegnungen, die Nähe schaffen und kreieren einzigartige Momente, die begeistern und in Erinnerung bleiben.“

Mangaroca Batida ist nicht nur der Marktführer unter den Kokoslikören 2024, sondern längst mehr als nur ein Drink: Es ist ein Lebensgefühl. Ein Gefühl, das inspiriert ist von brasilianischer Lebensfreude, von Verbindungen, die zählen, und Momenten, die bleiben. Ob pur auf Eis oder als kreativer Cocktail-Mix – alles beginnt mit einem Kuss: dem „Kiss of the Coconut.“


 

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

 


[1]Circana Handelspanel, LEH>=200qm+HD+GAM+C&C, Cocosliköre Marken, Absatzranking, Verkauf 1.000 Menge, Jahr 2024

  • Artikel als PDF

  • Mangaroca Batida Côcocabana

  • Mangaroca Batida de Côco _ Neue Ausstattung

  • Mangaroca Batida RTDs: Pineapple und PAssion