Frischer Auftritt für Mangaroca Batida

12.05.2025

Ikonisches Design sorgt für neue Impulse am POS

Hochwertig, modern und aufmerksamkeitsstark: Ab August 2025 präsentiert sich Mangaroca Batida, die Nummer 1 im Kokoslikörmarkt[1], im neuen Look. Das frische Erscheinungsbild mit haptischer Prägung, markanter Farbwelt und ikonischen Markenelementen stärkt die Präsenz am POS. Unterstützt wird der Relaunch durch eine reichweitenstarke Digitalkampagne, eine attraktive Instore-Verlosung sowie Live-Aktivierungen auf dem San Hejmo Festival.

„Mit dem neuen Look von Mangaroca Batida de Côco schlagen wir ein frisches Kapitel auf: Hochwertig, modern und voller Strahlkraft.“ erklärt Vanessa Lehmann, Head of Communications bei Henkell Freixenet. „Das neue Design und umfassende Aktivierungen sorgen dafür, dass Mangaroca Batida bei unserer jungen Zielgruppe, am POS, online und live noch mehr begeistert.“

Auftritt mit Signalwirkung: Türkis trifft Tropenflair

Das angepasste Flaschen-Design von Mangaroca Batida de Côco fällt durch seine kräftige, türkise Farbgebung sofort ins Auge. Die Trendfarbe findet sich auch im Markenlogo wieder: Markante Formen, türkise Details und ein frischer Ausdruck setzen den ikonischen Papagei neu in Szene und verpassen dem bekannten Markensymbol einen modernen Look. Ergänzt wird das Design durch ein dynamisches Wellenmotiv, das subtil die brasilianische Strandwelt zitiert und der markentypischen Etikettenform eine fließende Leichtigkeit verleiht. Ein goldenes, haptisches Palmenblatt setzt einen markanten Akzent und sorgt für noch mehr Aufmerksamkeit im Spirituosenregal.

Das prägnante Kokosnuss-Symbol auf der Vorderseite sowie der bekannte Claim „The Kiss of the Coconut“ schaffen eine intuitive Geschmackszuordnung und fördern damit gezielt Impulskäufe. Abgerundet wird das moderne Makeover durch eine neue haptische Veredelung des Etiketts: Hochwertige Prägungen des Palmenblatts, der Kokosnuss und des Papageis machen die brasilianische Markenwelt mit allen Sinnen erlebbar.

Zielgruppenspezifische Touchpoints – digital & live

Mit dem Design-Relaunch richtet sich Mangaroca Batida an ein junges, trendaffines Publikum. Unterstützt wird der neue Marken-auftritt durch eine reichweitenstarke Digital-kampagne sowie weitere aktivierende Maßnahmen: Ab Anfang Juni präsentiert sich der Kokoslikör-Klassiker mit einer aufmerk-samkeitsstarken Instore-Promotion am POS. Shopper haben die Möglichkeit, in teil-nehmenden Märkten je eines von drei 6er-Glas-Sets von Mangaroca Batida zu gewinnen. Ein attraktiver Aufbau mit Promotion-Ellipse und integrierter Losbox lädt mit einfacher Mechanik zum spontanen Mitmachen ein: Einfach Teilnahmekarte ausfüllen und direkt vor Ort einwerfen.  

Auf dem San Hejmo Festival sorgt die Marke im August für direkte Markenkontakte. In der „Côcocabana“ – einer Beachbar im Mangaroca-Batida-Design, inspiriert vom brasilianischen Erbe der Marke – können die Festival-Besucher exotische Kokos-Drinks genießen und sich zwischen dem Trubel entspannt zurücklehnen. Ein Impulsgeber, der gezielt die junge Zielgruppe aktiviert, die Kaufbereitschaft steigert und die Markenbindung nachhaltig stärkt. 

Mangaroca Batida de Côco ist ab August 2025 sowohl im 40er-Display als auch im neu designten 6er-Karton erhältlich. Die UVP für eine 0,7-Liter-Flasche mit 16 Prozent Alkohol liegt bei 10,99 Euro.


[1] Circana Handelspanel, LEH>=200 qm+HD+C&C+GAM, Cocosliköre Marken, Absatzranking, Verkauf 1.000 Menge, Jahr 2024

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