Neuer Look, bewährte Qualität

01.04.2025

Neuer Look, bewährte Qualität

Frischer Look für traditionsreichen Genuss: Henkell Trocken präsentiert sich in neuem Gewand. Das aufmerksamkeitsstarke Design vereint traditionelle Markensymbole mit modernen Elementen und unterstreicht den hochwertigen Charakter des prickelnden Klassikers. Begleitet wird der Design-Relaunch von einer globalen, reichweitenstarken Markenkampagne. Henkell Trocken im neuen Look ist ab Mai 2025 im LEH erhältlich. Die Umstellung der weiteren Produktrange folgt sukzessive im Laufe des Jahres.

Seit über 165 Jahren steht Henkell für ausgezeichneten Sektgenuss und ist ein bewährter Begleiter unvergesslicher Momente. Künftig präsentiert sich die gesamte Sektrange in einer noch stilvolleren Aufmachung, die Tradition mit Moderne vereint. „Das Facelift unterstreicht den Premiumanspruch von Henkell und setzt bewährte Markensymbole neu in Szene“, so Vanessa Lehmann, Head of Communications bei Henkell Freixenet. „Damit präsentiert sich der beliebte Klassiker künftig noch zeitgemäßer und sorgt für besondere Aufmerksamkeit am POS.“ 

Prickelnde Perfektion

Mit dem Makeover vereint Henkell seine bewährte Qualität mit hochwertigem Design. Die Sektkapsel mit Canard-Körnung und haptischer Lilienprägung verleiht der Flasche eine edle Haptik und unterstreicht die Eleganz der Marke. Ikonische Markenelemente wie die Henkell-Lilie und die charakteristische rote Schleife bleiben erhalten und werden neu interpretiert. So bewahren sie das für Stammkunden vertraute Markenerlebnis. Die markante Lilie, die den Buchstaben „H“ symbolisiert, setzt dabei einen besonderen Akzent. Die Halsschleife erhält mit der Integration der roten Henkell Banderole als bekanntes Kommunikationssymbol ein modernes Upgrade. Damit würdigt Henkell nicht nur die Verbindung französischer Inspiration und deutscher Perfektion, sondern auch die eigenen Wurzeln: Adam Henkell ließ sich in der Champagne in die hohe Kunst der Cuvée-Herstellung einführen, um sie anschließend mit deutscher Präzision umzusetzen.

Während sich Henkell mit dem Relaunch in neuem Look zeigt, bleibt der beliebte Geschmack und die hohe Qualität unverändert.

Neue globale Kampagne „Together Since“

Seit 1856 verkörpert Henkell exzellente Sektqualität und einzigartige Genussmomente. Zeitgleich mit dem Design-Relaunch startet die meistexportierte deutsche Sektmarke eine neue, globale Kampagne: „Together Since“. Diese spiegelt die Werte wider, die Henkell seit jeher ausmachen: gelebte Tradition, tiefe Verbundenheit und Qualität, auf die man sich verlassen kann. Die Markenkampagne feiert eine über ein Jahrhundert herausragende Sektkultur und inspiriert dazu, die kleinen und großen Alltagsmomente gemeinsam zu genießen – mit den Menschen, die uns wirklich am Herzen liegen. Auch der neue Kampagnenclaim „Mach den Moment unvergesslich“ bringt diese Botschaft auf den Punkt: Es sind nicht nur die großen Feste, sondern gerade die spontanen, echten Momente, die das Leben besonders machen. 

„In einer so schnelllebigen Zeit wie der unseren sind es die gemeinsamen Momente mit den Liebsten, die wirklich zählen“, so Vanessa Lehmann. Ob festliche Anlässe, spontane Begegnungen oder kleine Genussmomente im Alltag – Henkell schafft besondere Momente, die lange in Erinnerung bleiben. 

Henkell Trocken im neuen Look ist ab Mai 2025 zu einer UVP[1] von 6,29 Euro im LEH und Henkell Freixenet Onlineshop erhältlich.

 


[1] Unverbindliche Preisempfehlung - Die Verkaufspreise werden allein vom Handel festgelegt

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