Design Relaunch der Freixenet Wine Collection

06.02.2025

Bewährter Genuss in neuem Glanz

Die Freixenet Wine Collection erhält ein Design-Update und präsentiert sich ab März in einem neuen Look.  Zu den Highlights zählen die optimierte Etikettengestaltung, die noch stärker die Premium-Optik hervorhebt, das überarbeitete Markenlogo und die herausgestellten farbigen Weinsignale. Die Freixenet Wine Collection im neuen Design ist ab März 2025 im Handel und im Henkell Freixenet-Onlineshop erhältlich.

„Mit dem Relaunch unserer Freixenet Wine Collection möchten wir die Premium-Qualität der Weine noch stärker  hervorheben“, sagt Vanessa Lehmann, Head of Communications bei Henkell Freixenet. „Der Relaunch unterstreicht unsere Philosophie mit stetigen Innovationen unsere Konsumenten zu begeistern und gleichzeitig die  Wiedererkennung und Attraktivität unserer Produkte langfristig zu stärken“

Der neue Look der spanischen Weine

Als international agierende Marke legt Freixenet besonderen Wert darauf seine Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln und an aktuelle Trends und Kundenbedürfnisse anzupassen. Die neue Gestaltung der Freixenet Wine Collection zeigt sich daher besonders in der einer modernen, minimalistischen Optik und optimierten Farbgebung. Die Sorten Sauvignon Blanc und Rosé zeichnen sich durch eine auf das Etikett abgestimmte, neue Schriftfarbe aus, die ein einheitliches und edles Erscheinungsbild schafft. Die stärkste Veränderung erfährt der Cabernet Sauvignon: Das Etikett erscheint jetzt in einem tiefen Rot anstelle der bisherigen Farbe Schwarz. Damit sticht die Flasche im Regal noch stärker hervor und sorgt bereits aus der Ferne für eine erhöhte Stopping-Power bei den Verbrauchern. Außerdem ziert das überarbeitete Freixenet-Logo, das bereits auf den Flaschen der Schaumweine von Freixenet zu finden ist, nun auch die Etiketten der Freixenet Wine Collection. Es ist inspiriert vom Freixenet-Hauptsitz in Sant Sadurní d’Anoia und vermittelt durch klare Linien eine elegante Ästhetik. Die hochwertige Vignette am Flaschenhals hebt den Jahrgang des Weins hervor. Das prominent in das Etikett und den Halsring integrierte Freixenet-Wappen unterstreicht die Tradition und Qualität der Weine. 

Der Relaunch betrifft nur das äußere Erscheinungsbild, das beliebte Geschmacksprofil der Freixenet Wine Collection bleibt unverändert.

Die Weine der Freixenet Wine Collection sind ab März 2025 in allen gängigen Handelskanälen sowie im Henkell Freixenet-Onlineshop erhältlich: 

  • Freixenet Sauvignon Blanc (13,0% vol.): 5,99 EUR

  • Freixenet Rosado (12% vol.): 5,99 EUR

  • Freixenet Cabernet Sauvignon (13,5% vol.): 5,99 EUR

  • Artikel als PDF

  • Freixenet Cabernet Sauvignon

  • Freixenet Rosado

  • Freixenet Sauvignon Blanc