Produkttipp für fürstlichen Genuss

13.08.2024

Fürst von Metternich bringt Glanz in die Festtage

An Weihnachten und Silvester darf es edel und auch von allem etwas mehr sein – erst recht, wenn das Zuhause für Gäste festlich hergerichtet wird. Dresscode, Dekoration und Menü sind opulenter als im restlichen Jahr und natürlich sollte auch der passende Sekt nicht fehlen, um diese besonderen Momente zu adeln.

Tipp für alle, die es fürstlich festlich lieben:

Fürst von Metternich Riesling Sekt. Mit seinem eleganten, edlen Look in Dunkelgrün und Gold setzt er nicht nur auf jeder Festtafel fürstliche Akzente, sondern steht für höchste Qualität: Die sorgfältig ausgewählten Riesling-weine aus deutschem Anbau verleihen Fürst von Metternich Riesling Sekt ein klar aus-geprägtes Bukett von Fruchtaromen wie Mandarine und Pfirsich. Sein gehaltvoller Geschmack ist mit einer frischen, aber dezenten Süße harmonisch ausbalanciert. Ein feinperliges, langanhaltendes Mousseux rundet den Genuss ab und sorgt für Sektgenuss auf höchstem Niveau. Jeder Sekt ist eben nur so gut wie sein Wein.

Fürst von Metternich Riesling Sekt gibt es als Cuvée trocken und extra trocken (UVP jeweils 9,99 € je 0,75-Liter-Flasche).

Schon gewusst?

Der Dezember ist die Hochsaison für Sektgenießer. Besonders an den Feiertagen lieben es die Deutschen, mit einem guten Glas Sekt anzustoßen. Kein Wunder also, dass der Dezember der umsatzstärkste Monat des Jahres für den Sektverkauf in Deutschland ist. 2023 wurden fast 20 % des gesamten Jahresumsatzes allein in diesem festlichen Monat[1] erzielt.

Von unvergesslichen Momenten. Von Metternich.

 


[1] (*Quelle: Circana Handelspanel, LEH>=200qm+HD+GAM+C&C, Sekt, Umsatzanteil am Jahr 2023, Dezember (48-52) 2023)

 

  • Presseinformation

  • Festtage