Weihnacht am POS

22.08.2024

Freixenet Mederaño Glühwein setzt mit Gratis-Zugabeaktion winterliche Kaufimpulse

Freixenet Mederaño läutet die Wintersaison ein: Ab September kommen die Glühweine der Nummer 1 im spanischen Weinsegment[1] in den Sorten Rot, Rosé und Weiß zurück an den POS. Aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen und eine Zugabeaktion mit Gratis-Glühweinglas sorgen für Aufmerksamkeit und setzen vorweihnachtliche Kaufanreize.

Passend zum Beginn der kühleren Jahreszeit halten ab September die Glühweine von Freixenet Mederaño in den Sorten Rot, Rosé und Weiß wieder Einzug in die Weinregale. Unterstützt wird der winterliche Auftritt durch eine limitierte Gratiszugabe: Beim Kauf einer Flasche Freixenet Mederaño Glühwein erhalten Käufer ein Glühweinglas im edlen Winter-Look gratis dazu. Die Aktion läuft ab KW 39 und nur solange der Vorrat reicht.

„Mit der limitierten Zugabe von hochwertigen Glühweingläsern möchten wir Begehrlichkeit bei den Verbrauchern wecken und sie zu Impulskäufen anregen“, erklärt Vanessa Lehmann, Head of Communications bei Henkell Freixenet. „In Kombination mit einer aufmerksamkeitsstarken Platzierung unserer Produkte wollen wir so die Absätze in der Vorweihnachtszeit ankurbeln.“

Starker Auftritt am POS

Zusätzlich zur Gratiszugabe setzt Freixenet Mederaño auf aufmerksamkeits­starke Zweitplatzierungen. Zwei unterschiedliche Displays setzen die Glühweine optimal in Szene und ziehen die Blicke der Käufer auf sich: Ein 1/4-Chep-Display mit 78 Flaschen Freixenet Mederaño Glühwein Rot und ein 1/4-Chep-Mischdisplay, das 52 Flaschen Freixenet Mederaño Glühwein rot und 26 Flaschen Freixenet Mederaño Glühwein weiß umfasst.

Neuer Look für die Mederaño Glühweine

Die drei Glühweine aus der Freixenet Mederaño Range kommen in diesem Winter im neuen, modernen Look in die Regale. Die farblich zum Wein passende Banderole mit großem Schriftzug und einem dezenten Schneeflocken-Design im Hintergrund wirkt zugleich minimalistisch und winterlich. Auch das kürzlich eingeführte, neue Freixenet Logo kommt auf den Flaschen, den Glühweingläsern und den Verkaufsmaterialien wie Displays und Plakaten zum Einsatz.

Die Freixenet Mederaño Glühweine in den Sorten Rot, Rosé und Weiß sind ab September 2024 zu einer UVP von jeweils 4,49 Euro im LEH sowie im Henkell Freixenet Onlineshop erhältlich.

 

[1] Circana Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, spanischer Wein (exkl. Aldi/Lidl und Summenposition „sonstige Marken“) sowie Freixenet Mederaño, Absatzranking in Tsd., YTD Mai (18-21) 2024

  • Artikel als PDF

  • Freixenet Mederano Glühwein Rot

  • Freixenet Mederano Glühwein Weiß

  • Freixenet Mederano Glühwein Rosé

  • Freixenet Mederano Glühwein Mixdisplay

  • Freixenet Mederano Glühwein Display Rot

  • Freixenet Mederano Glühweinglas