Mionetto Prosecco x Campari: zwei echte Italiener vereinen sich

19.04.2023

Mit sommerlichem Aperitivo-Rezept auf das Leben anstoßen

Wiesbaden, April 2023. Orange trifft auf Rot: Diesen Sommer vereinen sich die zwei italienischen Kultklassiker Mionetto Prosecco und Campari, um sommerliche Aperitivo-Momente zu kreieren. Gemeinsam verkörpern sie die italienische Leidenschaft und zeigen, wie sich La Dolce Vita modern leben lässt. Denn der Aperitivo ist weit mehr als nur ein Feierabend-Getränk. Es ist der Moment des Tages, wenn die Sonne die Häuser in sanft-orangefarbenes Licht taucht und Freunde und Familie zusammenkommen, um das Leben in all seiner Leichtigkeit zu zelebrieren. Mit der Aperitivo-Kreation Limonetto Spritz lässt sich das unbeschwerte italienische Lebensgefühl nach Hause holen!

Mionetto Prosecco und Campari garantieren Aperitivo-Laune!

Die zwei Italiener Mionetto Prosecco und Campari bieten kreative Drink-Ideen für authentischen Aperitivo-Genuss. Der prickelnd leichte Prosecco harmoniert herrlich mit dem erfrischend-herben Geschmack des italienischen Kultbitters. Mit seinem fruchtigen Duft nach grünen Äpfeln und Zitrusfrüchten sowie seinen feinen Aromen nach Akazienblüten und Honig verführt Mionetto Prosecco D.O.C. Treviso Brut zum Anstoßen. Durch seine leuchtend strohgelbe Farbe bringt der Prosecco spannende Optik ins Glas und schafft gemeinsam mit dem kräftig leuchtenden Rot des Camparis ein visuelles Erlebnis.

Neben dem Klassiker Campari Spritz versprüht auch die erfrischende Aperitivo-Kreation Limonetto Spritz typisch italienische Sommerlaune. In Kombination mit zitronig-süßem Limoncello, fruchtigem Orangensaft und herbem Bitter Lemon ergeben Mionetto Prosecco und Campari einen spannenden und ansprechend vielschichtigen Aperitivo. So lässt sich der Sommer schmecken!

Den Sommer auskosten mit einem Limonetto Spritz – und so geht’s:

Zutaten für 1 Drink:
100 ml Mionetto Prosecco
30 ml Campari
30 ml Limoncello
50 ml Orangensaft
1 Schuss Bitter Lemon
frische Zitronenscheiben
Eiswürfel

Zubereitung:

1. Campari, Limoncello und Orangensaft in einen Cocktailshaker geben und gut schütteln.

2. Ein großes Glas mit Eis und Zitronenscheiben füllen. Die Campari-Limoncello-Mischung hineingießen. Mit einem Schuss Bitter Lemon und Mionetto Prosecco aufgießen.

3. Nach Wunsch mit Zitronenzesten garnieren und genießen.

Mionetto Prosecco – authentischer Geschmack und italienisches Lebensgefühl

1887 im Norden Italiens in Valdobbiadene gegründet, verbindet Mionetto Prosecco erstklassigen Geschmack mit unbeschwertem italienischem Lebensgefühl. Als einer der ältesten Prosecco-Hersteller steht die Marke für Leidenschaft, Handwerk und die Liebe zur Heimat. Höchste Qualität und zeitloser Geschmack zeichnen den Prosecco aus. Gleichzeitig zeigt sich Mionetto Prosecco stets modern und innovativ und überzeugt damit sowohl Liebhaber exquisiten Premium-Spumantes wie auch moderne Trendsetter.

Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut und Mionetto Prosecco Rosé DOC sind im Handel in der 0,75-Liter-Flasche zu einem Preis von je 9,49 Euro (UVP) erhältlich.

• Mionetto Prosecco Limonetto Spritz (01)

• Mionetto Prosecco Limonetto Spritz (02)

• Mionetto Prosecco Pack Shot