Gratis-Kaufzugabe: Eiswürfelform im typisch italienischen Roller-Design

01.03.2023

Mionetto sorgt im Handel eiskalt für Aufsehen

Wiesbaden, Februar 2023. Weltweit meistverkauft: Mionetto ist die internationale Nummer Eins unter den Prosecco-Marken1. Im Vergleich zum Vorjahr wuchs der Absatz um 17,1 Prozent2. An diesen Erfolg knüpft Mionetto ab März 2023 mit einer originellen Handelspromotion an. Beim Kauf einer 0,75-l-Flasche Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut oder Mionetto Prosecco Rosé DOC gibt es eine Eiswürfelform gratis dazu. Im Look des italienischen Kult-Rollers erfreut dieses Goodie die Käuferschaft solange der Vorrat reicht. Dazu passende Zweitplatzierungen beleben den PoS zusätzlich mit La Dolce Vita. Ganzjährige Highlights: Eingebunden ist die Mionetto Instore-Aktivierung in eine reichweitenstarke 360-Grad-Kampagne.

Mionetto setzt Impulse im Handel – auf die italienische Art

Zwei Ikonen ziehen alle Blicke auf sich! Mionetto und der unverwechselbare Roller stehen für italienische Lebensfreude pur. Wer im Aktionszeitraum eine 0,75-l-Flasche Mionetto kauft, darf sich über die attraktive Gratis-Zugabe freuen. Jede Silikonform bietet Platz für vier Eiswürfel im typisch italienischen Roller-Look. Damit steht dem eisgekühlten Prosecco-Vergnügen nichts mehr im Wege.

Am PoS laden auffällige Zweitplatzierungen in Roller-Optik zum Zugreifen ein. Darüber hinaus kann in größeren Märkten die Platzierung mit passenden Mionetto Liegestühlen erweitert werden. Bei dieser typisch italienischen Präsentation ist Aperitivo-Laune garantiert. Cin Cin!

La Dolce Vita – Mionetto Prosecco als Markenerlebnis

Die italienische Erfolgsmarke verkörpert Eleganz, Stil und Trendbewusstsein. Mit seinem besonders frischen Geschmack passt Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut zu vielfältigen Anlässen. Er verführt mit seinem Duft nach reifen Äpfeln und Noten von Akazienblüten und Honig. Ebenso überzeugend: Mionetto Prosecco Rosé DOC. Die Nummer Eins am Markt bei Prosecco Spumante Rosé3 schmeckt prickelnd-lebendig und entfaltet ein fruchtiges Bouquet von kleinen roten Früchten und Pampelmuse. Der pastellfarbene Prosecco wurde mit dem Mundus Vini 2021 „Best of Show Prosecco Rosé“ ausgezeichnet.

Mionetto beweist Trendgespür: Ganz nach dem Motto „Living La Dolce Vita“, erschafft die Marke ganzheitliche Touchpoints. In Form einer umfangreichen 360-Grad-Kampagne, setzt Mionetto 2023 auf ein kanalübergreifendes Markenerlebnis. Dazu gehören Maßnahmen über TV, Digital, Social Media und PR. Zudem zeigt Mionetto bei Events und im Handel Präsenz.

Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut und Mionetto Prosecco Rosé DOC sind im Handel in der 0,75-l-Flasche zu einem Preis von 9,49 Euro (UVP) erhältlich.
 

1 Quelle: IWSR Daten 2022, Kategorie Prosecco, Internationale Marken, Absatz in 1.000 1/1 Flaschen
2 Quelle: IRI Handelspannel, LEH>=200qm+HD+GAM+C&C, Mionetto Prosecco Spumante, Absatzveränderung in %, MAT September (35-39) 2022 vs. MAT VJ
3 Quelle: IRI Handelspanel, LEH>=200qm+HD+GAM+C&C, Prosecco Spumante Rose? Marken (ohne HM), Absatz- ranking in Tsd. 1/1, MAT September (35-39) 2020-2022

  • Artikel als PDF

  • Mionetto Roller Aufsteller

  • Mionetto Eiswürfelformen

  • Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut

  • Mionetto Prosecco Rosé DOC