Mix dir deinen Sommer: Sortimentsübergreifende Sommer-Promotion am PoS von Henkell Freixenet geht in die nächste Runde

27.02.2023

Wiesbaden, Februar 2023. Coole Drinks für die heiße Jahreszeit: Henkell Freixenet sorgt auch in diesem Jahr mit einer großangelegten PoS-Promotion für einen Eyecatcher im Handel. Ab April sind bei der aufmerksamkeitsstarken Platzierung unter dem Themendach „Mix dir deinen Sommer“ gleich fünf ausgewählte Marken des Hauses vertreten: Mionetto, Söhnlein Brillant, Mangaroca Batida, Wodka Gorbatschow und Barceló. Zudem findet in allen teilnehmenden Märkten eine attraktive Instore-Verlosung statt, bei der pro teilnehmenden Markt eins von zwei Cocktail-Sets gewonnen werden kann.

Drink-Inspiration verführt zu Impulskäufen

Von Sekt über Prosecco bis hin zu Spirituosen – bei der diesjährigen großangelegten Sommerpromotion von Henkell Freixenet gibt es für die Shopper so Einiges zu entdecken: Perfekt in Szene gesetzt vereinen sich unter dem sortimentsübergreifenden Themen-Dach „Mix dir deinen Sommer“ ausgewählte Schaumweine und Spirituosen, die sich ideal zum Mixen von coolen Sommerdrinks eignen.

Neben der Platzierung von Söhnlein Brillant, Mionetto, Mangaroca Batida, Wodka Gorbatschow und Barceló sorgen gratis Cocktailrezepte zum Mitnehmen als DrinkInspiration für erste Impulse bei Cocktail-Interessierten und Spontanentschlossen. Über die integrierten QR-Codes auf den Rezeptflyern gelangt man auf der Webpage Cocktails.de direkt zum Rezept mit Videoanleitung und findet dort auch viele weitere leckere Rezepte zum Nachmachen. Damit lädt die auffällige Zweitplatzierung auch direkt zum Kauf weiterer Cocktail-Zutaten ein und bewirkt spontane Impulskäufe.

Hingucker am Point of Sale

Der Promotion-Aufbau kann sich sehen lassen: Besondere Aufmerksamkeit verschafft das auf dem Stangensystem angebrachte runde 3D-Topschild, das mit einladender Grafik und der Aufschrift „Mix dir deinen Sommer“ eine hohe Fernwirkung generiert. Daneben sorgt die Promotion-Ellipse für zusätzliche Stopping-Power bei den Shoppern und macht zudem auf die Instore-Verlosung aufmerksam. Im Aktionszeitraum können die Shopper ab April 2023 eine Teilnahmekarte in teilnehmenden Märkten ausfüllen, in die integrierte LosBox einwerfen und mit etwas Glück ein Cocktail-Set gewinnen. Abgerundet wird die Promotion durch eine einheitliche Palettenbanderole, die als zusätzlicher Hingucker dient. In einigen größeren Märkten kann die Platzierung mit einem passenden Strandstuhl-Set erweitert werden, das für noch mehr Sommerfeeling am PoS sorgt.

• Aufbau Platzierung

• Cocktail-Set