Die Dschungelprüfung geht weiter

12.01.2023

Kuemmerling auch 2023 offizieller Sponsor von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Am 13. Januar geht die beliebte RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in die 16. Runde. Auch dieses Mal ist der Kult-Halbbitter Kuemmerling als offizieller Sponsor mit dabei und sorgt mit gewohnt kantigen Sprüchen für Unterhaltung bei den Zuschauer:innen.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, begleitet Kuemmerling bereits zum zweiten Mal das Kultformat, das dieses Jahr wieder in Australien gedreht wird. Wenn sich ab Januar 12 Kandidat:innen in 17 Sendungenzahlreichen unangenehmen Dschungelpru?fungen unterziehen, eklige Insekten verzehren und fiese Seitenhiebe gegen ihre Mitstreiter vom Stapel lassen, zeigt der Kult-Halbbitter mit auffälligen Statements in den Werbeeinblendungen Kante.

„Kuemmerling hat im letzten Jahr ein beeindruckendes Wachstum hingelegt – nicht zuletzt dank des erfolgreichen TV-Sponsorings“, so Jan Rock, Head of Communications bei Henkell Freixenet. „Die mediale Unterstützung hat den Kult-Halbbitter im Relevant Set der Zielgruppe fest etabliert. Wir sehen eine hohe Passung zwischen der Marke und dem TV-Format und sind überzeugt, dass das Sponsoring dieses Jahr erneut positiv auf den Absatz einzahlt.“

Der Kräuterlikör erfreut sich nicht nur unter den Dschungelcamp-Fans steigender Beliebtheit. Dank der reichweitenstarken Kooperation konnte Kuemmerling seine Markenbekanntheit auf rund 80 Prozent ausweiten.1 Auch die Kaufbereitschaft ist nach der Media-Kampagne um 35 Prozent gestiegen.2 Mit dem Kult-Kräuterlikör konnte die Marke ein Umsatzplus von 15 Prozent verzeichnen3, der Line Extender Kuemmerling Pfefferminz hat sogar um 40 Prozent zugelegt.4 Mit der Verlängerung des TV-Sponsorings knüpft die Marke 2023 an diesen Erfolg an.

Das Sponsoring umfasst aufmerksamkeitsstarke Opener, Reminder und Closer sowie Situative Cut-Ins. Diese sorgen mit humorvollen, kantigen Sprüchen, die in die laufende Sendung eingebettet werden, für Unterhaltung. Beworben werden der Klassiker Kuemmerling Kräuterlikör und der Line Extender Kuemmerling Pfefferminz, umgeben von Dschungel-Elementen wie Lianen, Affen und Schlangen. Zusätzliche PR-Aktivitäten unterstützen die Kooperation.

1 YouGov BrandAttributes | 1. HJ 2022 vs. VJ | Basis: Kategorieverwender

2 YouGov BrandAttributes | 1. HJ 2022 vs. VJ | Basis: Kategorieverwender

3 IRi Handelspanel, LEH>=200 qm + HD + C&C + GAM, Halbbitter-, Pfefferminzlikör, Marke Kuemmerling, Umsatzentwicklung in %, MAT Juni 2022 vs. MAT Juni 2021

4 IRi Handelspanel, LEH>=200 qm + HD + C&C + GAM, Pfefferminzlikör, Marke Kuemmerling, Umsatzentwicklung in %, MAT Juni 2022 vs. VJ