Volle Orange Power für Mionetto am POS
Zwei Instore-Promotions bringen italienisches Dolce Vita in die Märkte
Ab April 2025 sorgt Mionetto mit zwei aufmerksamkeitsstarken Instore-Aktionen für italienisches Lebensgefühl am Point of Sale. Eine stilvolle Kaufzugabe – ein hochwertiges Mionetto Barmaß – sowie die Verlosung eines exklusiven Acapulco-Stuhl-Sets mit zusätzlichem Spritz-Tower, inklusive Gläsern setzen gezielte Kaufimpulse und inszenieren die Marke eindrucksvoll im Handel.
Mit diesen beiden Promotions bringt Mionetto von April bis September 2025 das „Dolce Vita“ in teilnehmende Märkte. Als weltweit meistverkaufte internationale Prosecco-Marke[1] verstärkt Mionetto seine Präsenz am POS mit einer hochwertigen Kaufzugabe und einer attraktiven Gewinnspielaktion. „Mit diesen Instore-Aktionen möchten wir nicht nur Kaufanreize schaffen, sondern auch Mionetto als Synonym für italienische Lebensfreude und Aperitivo-Kultur weiter verankern“, so Vanessa Lehmann, Head of Communications bei Henkell Freixenet.
Stilvolle Kaufzugabe: Das Mionetto Barmaß
Von April bis Ende September 2025 lädt Mionetto Shopper dazu ein, ein Stück italienische Aperitivo-Kultur mit nach Hause zu nehmen: Beim Kauf einer Flasche Mionetto (0,75l) oder einer Flasche Mionetto Aperitivo (0,5l) erhalten sie ein hochwertiges Barmaß aus Metall gratis dazu – ideal für die Zubereitung spritziger Aperitivo-Kreationen. Verpackt in einer stilvollen Box mit Mionetto-Branding, wird die Kaufzugabe zum echten Hingucker. Zusätzlich liefern Rezeptideen für den „Mionetto Spritz“ und den „Campari Spritz mit Mionetto“ auf der Verpackung die passende Inspiration für genussvolle Momente.
Die aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung im Ape-Design mit integriertem Ausgabefach und auffälligem Flaschen-Topschild sorgt für eine hohe Sichtbarkeit und transportiert das italienische Lebensgefühl direkt in die teilnehmenden Märkte.
Stylische Instore-Verlosung: Mionetto Acapulco Stuhl-Set zu gewinnen
Shopper haben die Chance, ein exklusives Mionetto Acapulco Stuhl-Set zu gewinnen – bestehend aus zwei orangefarbenen Stühlen mit Mionetto-Kissen, einem stilvollen Beistelltisch sowie vier Aperitivo-Gläsern mit passendem Gläserhalter, dem Spritz-Tower.
Die Teilnahme erfolgt unkompliziert über Teilnahmekarten, die in die integrierte Losbox der Promotion-Ellipse eingeworfen werden können. Für eine noch stärkere POS-Inszenierung sorgt eine Rückwand im Piazza-Design, die die Fläche in italienisches Ambiente taucht und somit die emotionale Ansprache der Shopper verstärkt.
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
[1] IWSR, Prosecco, Brand Ranking, International Brands, Volume (000 75cl bottles), Jahr 2023
- Dateien
- Fotos
-
Artikel als PDF
-
Mionetto Promotion_Großplatzierung
-
Mionetto Promotion_Acapulco Stuhl-Set
-
Mionetto Promotion_Ape
-
Mionetto Promotion_Barmaß